Fb-mjF1: Hallenkreismeisterschaften (Zwischenrunde) in Treffurt

19.01.2019

F1-Junioren stürmen in die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft

 

 

 

 


(uh) Unsere F1-Junioren starten sehr schwach in die Hallen-Turnier-Saison, drehen dann aber bei der Hallen-Kreismeisterschaft richtig auf.

 

Am 22.12.2018 fand in der Leimbachhalle das Weihnachts-Turnier des FSV Leimbach statt. Für meine Mannschaft war es das erste Turnier der laufenden Hallen-Saison und obwohl noch nicht Weihnachten war, hatten wir leider viele Geschenke mitgebracht.

 

Das Teilnehmerfeld war bestückt von vielen spielstarken Teams und wie ich aus Gesprächen mit Trainern und Organisatoren des Turniers vor und während des Turniers vernommen hatte, zählten wir zu den Favoriten auf den Turniersieg. Scheinbar war nur die Frage, wer holt das Ding? Wacker? Kali? Eintracht? Was soll ich sagen?! Um der Favoriten-Rolle gerecht zu werden, fehlte uns leider auf nahezu jeder Position so Einiges.

 

Am Ende war mir das Ergebnis aber fast egal. Wir haben tollen Fußball gesehen – v. a. von Wacker und Kali. Glückwunsch und Respekt!!! Wir haben aber auch SPORTGEIST vom Feinsten erlebt! Wie ich in der Kabine feststellen musste hatte ein Spieler von uns leider keine Hallenschuhe dabei. Beiläufig habe ich meinen Unmut darüber im Small-Talk mit den Sportfreunden aus Leimbach kurz vor Turnierbeginn zum Ausdruck gebracht. Was danach folgte, war einfach nur toll!!! Der Turnier-Leiter hat unser Problem bei den Eltern der Kids vom FSV Leimbach angebracht und wenige Minuten später hatten wir ein Paar Ersatz-Schuhe. An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an alle aus Leimbach!

 

Das Turnier des FC 02 Barchfeld am 05.01.2019 war ebenfalls qualitativ und quantitativ sehr stark besetzt. Aus welchen Gründen auch immer, haben wir uns auch bei diesem Turnier einen Stiefel zurecht gespielt; ui ui ui.

 

Die Turniere waren toll organisiert und besetzt aber wir schienen jedes Mal die Karte „Gebrauchter Tag“ gezogen zu haben.

 

Eine Woche später standen wir vor der Aufgabe „Vorrunde der Hallen-Kreismeisterschaft“. Meine Mädels und Jungs haben diese Herausforderung angenommen und gut gemeistert. Am Ende stand ein 2. Platz im Buch und wir hatten uns für die Zwischenrunde qualifiziert. Klasse!!!!

 

Wiederum nur eine Woche später galt es die Zwischenrunde der Hallen-Kreismeisterschaft auszuspielen. Gleich im ersten Spiel standen wir dem Mosbacher SV - ungeschlagener Sieger unser Vorrunden-Gruppe und einer der Top-Favoriten für das Erreichen der Endrunde - gegenüber. Am Ende der 10 Minuten stand es 2:0 für uns. Beide Tore waren wunderbar herausgespielt und verwandelt!

 

Es folgte ein Krimi sondergleichen gegen die SG SV 49 Eckardtshausen - der nächste Favorit. Dank einer herausragenden Leistung des Abwehrverbandes und einer glänzend aufgelegten Keeperin konnten alle Angriffe auf unseren Kasten vereitelt werden. Wenige Minuten vor Schluss gelang uns ein sauber ausgespielter Konter über die rechte Seite. Nahezu im letzten Moment kam die Flanke in die Box und wurde eiskalt per Direktabnahme verwandelt. Wumms!

 

Im dritten Spiel hatten wir die SG SV Normania Treffurt vor der Brust, gegen die wir uns in der Vorrunde schon sehr schwer getan haben. Auch hier ging es wieder sehr knapp zu. Wenige Sekunden vor Schluss wurde uns ein Strafstoß zugesprochen, den wir jedoch nicht verwandeln konnten.

 

Das nächste Spiel gegen den FC Eisenach haben wir mit 0:1 verloren. In dem Spiel waren wir nicht auf der Höhe. Der FCE hat uns zweimal sehr gut ausgespielt. Beim ersten Mal lag der Ball im Netz und beim zweiten Angriff hat uns der Pfosten geholfen. Somit standen nach drei Spielen 7 Punkte im Buch. Mosbach und Eckardtshausen hatten in der Zwischenzeit auf 9 Punkte erhöht. Somit war klar, nur ein Sieg im letzten Spiel gegen die SG SV Suhltal bringt uns in die Endrunde.

Es dauerte nur 26 Sekunden bis zu unserem ersten Tor. Danach drängten meine Kids mit so einer Wucht den Gegner dauerhaft in die eigene Hälfte, dass der 6:0-Sieg für uns nur die logische Konsequenz war.

 

Am Ende des Tages bleibt festzuhalten, dass wir viele sehr gute Mannschaften gesehen haben. Wir waren dank unserer Geschlossenheit und Spielstärke mehr als konkurrenzfähig und stehen verdient in der Endrunde.

 

Hammer Leistung ihr Zwerge!!!!

 

Bild zur Meldung: Fb-mjF1: Hallenkreismeisterschaften (Zwischenrunde) in Treffurt