Fb-mjD2: Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) in Treffurt

01.12.2018

D2 verpasst die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften

 

Spannendes Vorrundenturnier in der Treffurter Normannsteinhalle

 

Nachdem die erste Mannschaft der D-Junioren das Ticket für die Zwischenrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften gelöst hat, hat die D2 der Eintracht den Einzug in die nächste Runde verpasst. In einer spannenden Vorrundengruppe und vielen engen Spielen belegte die Mannschaft am Samstag nur den 6. Platz. Dennoch zeigten die Jungs tollen Hallenfußball. Insbesondere Torhüter Marvin spielte ein klasse Turnier.

 

Im ersten Turnierspiel erwischten unsere Jungs im Eisenacher Derby einen Start nach Maß. Einen indirekten Freistoß legte Julien auf Thorben ab, der für den ersten Treffer im Turnier sorgte. Mit vereinten Kräften verteidigte das Team die knappe Führung bis in die Schlussphase, in der die in diesem Turnier am Ende ungeschlagen gebliebenen FCE II-Akteure zunächst das 1:1 erzielten und in der Schlussminute gar mit 2:1 in Führung gehen konnten. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf. In der wohl spannendsten und unterhaltsamsten Partie des Tages kam unser Team 30 Sekunden vor Ablauf durch den Treffer von Costin zum 2:2-Ausgleich. Als Marvin 10 Sekunden vor Schluss das Gehäuse zu Gunsten des 5. Feldspielers verließ köpfte Collin mit übergestreiftem Leibchen, 3 Sekunden vor Schluss, die Kugel nach einer Ecke auf die Latte. Es blieb beim 2:2.

 

Im zweiten Turnierspiel musste unser Team nach ausgeglichenem Spiel eine sehr knappe und vermeidbare 0:1-Niederlage hinnehmen, zeigte aber auch in diesem Spiel vorbildlichen Einsatz und eine gute Leistung. Auch gegen den Turnierfavoriten und Gastgeber Treffurt zeigten die Jungs eine klasse Partie, verteidigten im Verbund gegen offensiv starke Treffurter, die nur mit einem Tor führten. Mitte des Spiels wurde die D2 immer mutiger und hatte auch zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich, diese jedoch leider nicht nutzen können. Die Treffurter konterten schließlich zum 2:0-Endstand.

 

Aufgrund der Turnierkonstellation und der vielen engen und ausgeglichenen Spiele in dieser spannenden Vorrundengruppe hatte unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt und nur einem Zähler auf dem Konto trotzdem noch Chancen, die Zwischenrunde zu erreichen. Leider erwischten die Jungs gegen Stockhausen (0:4) und Gerstungen II (0:2) ihre schwächsten Spiele und verpassten somit den Einzug in die nächste Runde. Der schließlich 6. Platz am Ende des Tages hatte aufgrund des Turnierverlaufs und ausgeglichenen Teilnehmerfeldes nur statistischen Wert.

 

 

Ergebnisse:

 

D2 – FC Eisenach II 2:2

D2 – Creuzburg 0:1

D2 – Treffurt 0:2

D2 – Stockhausen 0:4

D2 – Gerstungen II 0:2

 

 

Tabelle:

 

1. SG SV Normania Treffurt – 12 Punkte, 9:4 Tore

2. SG Grün-Weiß Stockhausen – 10 Punkte, 10:5 Tore

3. FC Eisenach II – 9 Punkte, 8:5 Tore

4. SG ESV Gerstungen II – 5 Punkte, 6:7 Tore

5. FSV Creuzburg – 4 Punkte, 5:8 Tore

6. FSV Eintracht Eisenach II – 1 Punkt, 2:11 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld, Albi Xhemajli, Thorben Pfotenhauer (1), Collin Luther, Al Harith Khalaf, Costin Bancescu (1)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) in Treffurt