Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - TSV Großfahner

11.11.2018

F1-Junioren gehen mit Heimsieg in die Winterpause  

 

FSV Eintracht Eisenach – TSV Großfahner 7:0 (2:0)

(uh) Unsere F1-Junioren zeigen erneut eine gute Leistung und belohnen sich mit vielen Toren.

 

Der Morgen des 11.11.18 verhieß wettertechnisch zunächst nichts Gutes. Als wir an den Start gingen hatte sich jedoch bestes Fußballwetter eingestellt.

Mit der Sonne im Tank legten die Kids dann auch gleich los. In der zweiten Spielminute konnten wir den Ball in Höhe der Mittellinie erobern und auf der Seite Richtung Strafraum vordringen. Es folgte ein wunderbares Zuspiel in die Box, welches vom Angreifer zur 1:0 Führung verwandelt wurde.

Dem frühen Tor folgten spannende Minuten, in denen die Kids vom TSV Großfahner immer wieder versuchten Nadelstiche zu setzten. Unsere Kids drängten auf das zweite Tor und folglich standen wir auch sehr hoch als die Kids aus Großfahner in der 12. Spielminute einen lupenreinen Konter fuhren. Wer jedoch dachte, unsere Abwehrreihe ist schon geschlagen, hat die Rechnung ohne unsere Keeperin und ohne unseren Angreifer gemacht. Die Keeperin sprintet aus dem Tor und schlägt den Ball in die gegnerische Hälfte. Der Angreifer kann den Ball behaupten, nach rechts an zwei Gegenspielern vorbeilegen und einnetzen.

 

In der zweiten Halbzeit konnten wir das umsetzen, was wir in der Pause besprochen haben. Wir haben sukzessive den Druck erhöht, standen aber in der Defensive sehr sicher, auch wenn die Wege manchmal sehr weit waren. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Abwehrreihe!

 

Der Lohn folgte in der 26. Minute, als wir endlich das 3:0 erzielten. Einem Spielzug über links, inklusive Torschuss (klasse gehalten) und Abstauber konnten wir in der 28. Minute auf 4:0 erhöhen und den sprichwörtlichen Deckel drauf machen.

 

In den letzten 5 Minuten konnten wir drei weitere Tore erzielen. Das 5:0 in der 35. Minute und das 6:0 in der 37. Minute ähnelten sich in Position des Abschlusses und der Entstehung. Dem Tor ging jeweils ein Dribbling über halbrechts und ein satter Abschluss voraus. Das 6:0 unterscheidet sich jedoch darin vom 5:0, dass dem Tor die Balleroberung in unserer Hälfte vom Rechtsverteidiger voraus ging und der Rechtsverteidiger dann auch erfolgreich zum Torabschluss kam. Herrlich.

 

Dass wir in der 40. Minute einen Torschuss, der vom Keeper nicht festgehalten werden konnte, als „Abpraller“ zum 7:0 einnetzen konnten, zeigt dass unsere Kids konzentriert bis zum Abpfiff bei der Sache waren.

 

Die letzten Spiele waren toll anzusehen. Nun beginnt die Hallensaison und da werden bestimmt auch das eine oder andere spannende Turnier ausgespielt.

 

 

Aufstellung:

 

Leni Halbig (TW)

Davis Matuschka

Nick Geyer

Miran Chikhi

Henning Meyer

Paul Meyer

Janne Brüßler

Maximilian Müller

Bastian Schmidt (C )

Hamzah Nouri

Kirill Brenner

 

 

Tore:

 

1:0 Bastian Schmidt (02.)

2:0 Bastian Schmidt (12.)

3:0 Bastian Schmidt (26.)

4:0 Hamzah Nouri (28.)

5:0 Henning Meyer (35.)

6:0 Janne Brüßler (37.)

7:0 Henning Meyer (40.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - TSV Großfahner