Fb-M: SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz - FSV Eintracht Eisenach

14.10.2018

Knock-out in der 92. Spielminute

 

SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz – FSV Eintracht Eisenach 2:1 (0:0)

 

Eintrachtteam liefert erneut tollen Kampf und steht leider wieder mit leeren Händen da

 

Zwei Minuten zwischen Jubel und dem K. O. in der Nachspielzeit. In einem spannenden und intensiven Fußballspiel verlor unsere Männermannschaft am Sonntagnachmittag auswärts bei der SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz denkbar knapp mit 1:2. Erneut musste sich unsere Mannschaft nach tollem Kampf und großartigen Einsatz ohne Zähler zufrieden geben, fehlt in dieser Saison doch nun schon einige Male das Quäntchen Glück um den einen oder anderen Punkt mehr verbucht zu haben.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen an diesem Sonntag mitten im Oktober sahen die Zuschauer auf der tollen Sportanlage in Mechterstädt ein ausgeglichenes Kreisligaspiel. Mit kompakter Spielweise und schnell vorgetragenen Angriffen versuchte unser Team im ersten Spielabschnitt zum Erfolg zu kommen. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Klare Torchancen wurden auf jeder Seite eine notiert.

 

Nach dem Seitenwechsel drückte unser Team nun aufs Gaspedal und war dem Führungstreffer deutlich näher. Leider fehlte im Torabschluss die nötige Ruhe bzw. das Auge für den besser postierten Mitspieler, sodass der erhoffte und in dieser Phase zu Beginn der zweiten Hälfte sicherlich auch verdiente Treffer nicht fiel. Und so schlugen die Gastgeber mit einem schnell vorgetragenen Angriff auf unserer rechten Seite eiskalt zu und gingen mit 1:0 in Front (70.). Wie schon in der gesamten Saison zu beobachten zeigt unsere Truppe großartigen Teamgeist und Einsatzfreude. In den Schlussminuten warfen die Eisenacher nochmals alles nach vorne und wurden in der 90. Spielminute schließlich mit dem Ausgleichstreffer belohnt als Raman Khalil entscheidend nachsetzte, den Torhüter der SGN unter Druck setzte und dieser das Leder schlussendlich sich selbst ins Nest legte – 1:1! In der nur Nachspielzeit waren nun alle Visiere offen. Beide Teams fuhren noch einen vielversprechenden Angriff. Während der Vorstoß der Wartburgstädter gestoppt wurde, verpasste unsere Mannschaft den Angriff der Gastgeber frühzeitig zu unterbinden. In der 92. Minute traf die SGN leider noch zum 2:1 und sorgte damit für Tristesse in den Gesichtern der Gäste, die nach tollem Kampf und großartigen Einsatz erneut mit leeren Händen dastehen.

 

Für die Eintracht war diese knappe Niederlage am nun 7. Spieltag bereits die 5. Niederlage mit einem Tor bzw. dem entscheidenden Gegentor in der Nachspielzeit. Unsere Mannschaft ist in dieser Saison sicherlich nicht vom Glück verfolgt, hätte durchaus vier, fünf Punkte mehr auf dem Konto haben können. Doch die Truppe, die auf dem Platz wöchentlich ihren tollen Charakter zeigt, wird den Kopf nicht in den Sand stecken und stattdessen weiterhin Gas geben, um sich vom aktuell 12. Platz in der Kreisliga zu verbessern. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 21.10.2018 steht für die Mannschaft das nächste Punktspiel auf dem Programm. Auf heimischen Platz empfängt die Eintracht dann die SG Falken. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagnachmittag um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann (46. Rakan Misho Mato) – Ronny Helbig, Fabian Reinhardt – Lars Meiners, Justin Lier – Dennis Roehricht (61. Omer Kasim Naser), Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Christian Sander (78. Khalaf Haji Bakir) – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

1:0 (70.)

1:1 (90./ET)

2:1 (90. + 2)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz - FSV Eintracht Eisenach