Fb-mJD1: SV Wacker 04 Bad Salzungen II - FSV Eintracht Eisenach

16.09.2018

Tore wie am Fließband auf dem Kunstrasen in Bad Salzungen

 

SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach 1:21 (0:8)

 

Toller Saisonstart der D-Junioren in der Kreisoberliga

 

Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntag, im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Wacker 04 Bad Salzungen, einen 21:1 (8:0)-Kantersieg eingefahren. Auf dem feinen Kunstrasen oberhalb des Stadions in Bad Salzungen sahen die Zuschauer eine einseitige Partie, in der die D1 ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und im vierten Spiel dieser Saison den vieren Sieg feiern konnte.

 

Noch vor der Abreise zum Auswärtsspiel traf sich am Sonntagvormittag der gesamte Kader der D1 zum jährlichen Mannschaftsfoto auf unserem Sportplatz. Die 13 Jungs grinsten in die Kamera und waren gedanklich natürlich schon bei ihrem Match in Bad Salzungen, konnten es kaum erwarten und ließen das Trikot und die volle Montur direkt an. Die Partie in der Kreisstadt des Wartburgkreises war dann eine klare Angelegenheit. Das vierte Punktspiel unserer Mannschaft in der Kreisoberliga wurde zum Einbahnstraßenfußball. Bereits nach 30 Sekunden sorgte Marius für die Führung der Eisenacher. Eine Minute später legte Leo, der auf der linken Seite wie aufgedreht war und einige Tore im weiteren Spielverlauf vorbereiten sollte, das 0:2 nach. Die Gastgeber versuchten sich nun zu wehren, zeigten in dieser Phase auch die größte Gegenwehr. Dennoch war die Eintracht an diesem Tag einfach zu fokussiert. Elias, der schon in der Vorwoche, in vorderster Front seine Spielstärke und Geschwindigkeit auf den Rasen brachte, traf zum 0:3 (13.) und 0:4 (15.). In Folge einer Ecke fälschte ein Wacker-Spieler zum 0:5 ab (17.), ehe Elias erneut doppelt zuschlug (21. und 22.) und auf 0:7 stellte. Defensiv waren die Wartburgstädter kaum gefordert und so konnten sich auch Gabriel, Manuel und Alex zumeist in der Spieleröffnung einbringen. In der 28. Minute traf Marius zum 0:8-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel kam kurzzeitig etwas Sand ins Eintrachtgetriebe. Nach den Treffern von Jasrep (34.) und Elias (36.) zum 0:10 kamen die Salzunger zum Ehrentreffer – 1:10 (39.), als Gustav der kurz zuvor bereits einmal sein ganzes Können aufbieten musste, ohne Abwehrchance war. Nachdem es, abgesehen vom unzufriedenen Trainer der Gastgeber lange Zeit ruhig war im weiten Rund, ob des Zwischenstandes auch kaum verwunderlich, kam es in der 41. Spielminute zu einer sehr unschönen und völlig überflüssigen Aktion. Salzungens Spielmacher und Flügelflitzer versuchte mit einem groben Einsteigen von hinten in die Beine von Louis, ohne Chance auf den Ball, seinen Frust zu entladen. Unnötig zu erwähnen, dass bei einem derartigen Zwischenstand ein solch grobes und gesundheitsschädigendes Einsteigen mehr als überflüssig ist. Der Schiedsrichter, trotz einer ansonsten einfach zu leiteten Partie, sah die Szene und reagierte leider nicht, zeigte auch abgesehen von dieser Situation mehrfach seine Unsicherheit. So wollte er zu Spielbeginn auf Großfeld spielen, ließ, trotz kaum Unterbrechungen im ersten Spielabschnitt, ganze 35 Minuten spielen und verzichtete zudem darauf alle Auswechslungen zu notieren sowie Zuschauer aus dem Innenraum in den Zuschauerbereich zu bitten.

 

Die Jungs auf dem Feld blieben davon völlig unbeeindruckt, spielten ihren Stiefel munter runter. Mit seinem ersten Treffer in der Kreisoberliga beantwortete Nils die hektische Situation zu Beginn der zweiten Halbzeit – 1:11 (42.). Längst zeigte sich nicht nur der Altersunterschied zum rund ein Jahr jüngeren Gegner, sondern machten sich vor allem die spielerischen Unterschiede bemerkbar. Unsere Jungs kombinierten sich in Regelmäßigkeit durch die Salzunger Hälfte. Besonders Mitte der zweiten Halbzeit klingelte es im Minutentakt. Binnen acht Minuten erhöhten dreimal Jasrep (45./46./47.), Nils (48.), erneut Jasrep (49.), Louis (50.), Leo (51.) und Nils (53.) auf 1:19. Die Gastgeber hatten dem Tempo und sicherem Kombinationsspiel der Eisenacher nichts entgegenzusetzen. In den Schlussminuten sorgten Lewin (58.) und Jasrep (60.) für den Endstand von 1:21 in einem einseitigen Fußballspiel.

 

Die D-Junioren haben einen tollen Start in die Saison 2018/19 hingelegt, konnten in der Kreisoberliga die ersten vier Spiele für sich entscheiden. Allerdings hat nach nicht einmal einem Viertel der Saison und dem erst vierten Spieltag der Blick auf die Tabelle nur statistischen Wert. Bevor am Donnerstag, den 27.09.2018 bei Wacker Gotha II das nächste Punktspiel angesetzt ist (Anstoß 17:30 Uhr), steht am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 23.09.2018 die 2. Pokalrunde an. Gegner auf heimischen Platz ist die SG FSV Waltershausen. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagvormittag um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Manuel Pfeil (31. Louis Hahn), Gabriel Dietzel (31. Stijn-Floyd Merten), Leo Kost, Alexander Amann (31. Lewin Klug), Maximilian Halbig (31. Nils Römer), Marius Stolze (31. Jasrep Amiri), Elias Eckert

 

 

Tore:

 

0:1 Marius Stolze (1.)

0:2 Leo Kost (2.)

0:3 Elias Eckert (13.)

0:4 Elias Eckert (15.)

0:5 (17./ET)

0:6 Elias Eckert (21.)

0:7 Elias Eckert (22.)

0:8 Marius Stolze (28.)

0:9 Jasrep Amiri (34.)

0:10 Elias Eckert (36.)

1:10 (39.)

1:11 Nils Römer (42.)

1:12 Jasrep Amiri (45.)

1:13 Jasrep Amiri (46.)

1:14 Jasrep Amiri (47.)

1:15 Nils Römer (48.)

1:16 Jasrep Amiri (49.)

1:17 Louis Hahn (50.)

1:18 Leo Kost (51.)

1:19 Nils Römer (53.)

1:20 Lewin Klug (58.)

1:21 Jasrep Amiri (60.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: SV Wacker 04 Bad Salzungen II - FSV Eintracht Eisenach