Fb-mJG: Fair-Play-Turnier der Eintracht in Bad Tabarz

02.06.2018

Bambinis beenden Fair Play Liga mit einem Sieg in Bad Tabarz

 

(ph) Am Sonntag, dem 03.06.2018, stand ein letztes Mal für unsere Bambinis der Eintracht Eisenach,

ein Fair Play Turnier auf dem Plan. Gespielt wurde im Inselbergstadion in Bad Tabarz ab 11 Uhr. Aufgrund der zahlreich angereisten Bambini Mannschaften wurden in 3 Gruppen mit je 3 Mannschaften, 10 Minuten pro Spiel gespielt.

 

Unser erster Gegner war Emsetal 2 und unsere Kids waren trotz mehrfachen Aufeinander treffen noch ganz aufgeregt. Aber das Spiel begann und die wilden Kids waren schon in ihrem Element. Emsetal hatte Mühe den Ball zu behalten und so fielen in den 10 Minuten Spielzeit gleich 9 Tore für die Eintracht. Sie wurden erzielt von Niklas (4), Nasser (2), Siyam (1), Leon(1) und Emil (1). Und somit hieß der Endstand 9:0 für die Eintracht.  

 

In der 2. Partie stand uns Grün Weiß Stockhausen gegenüber. Nach dem Ersten überragenden Spiel wollten die Kids natürlich auch da wieder als Sieger, mit vielen Toren, vom Platz gehen.

Und es sollte nicht beim Wunschgedanken bleiben. Stockhausen hielt relativ gut mit, doch unsere Abwehr mit Johannes und Maxim stand immer im Weg, sodass es kein Durchkommen zu unseren Torwart gab. Für unsere Mannschaft erzielten Niklas (1), Nasser (2), Lennox (1) und Emil (1) die Tore. Unser Torhüter hatte auch in diesem Spiel nichts zu tun und somit war der Endstand ein 5:0 für die Eintracht und gleichzeitig Gruppensieger.

 

Im nächsten Spiel befanden wir uns im Halbfinale und unser Gegner war Westring Gotha. Ein Gegner, den wir wie immer nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Aber die Kids spielten in alter Gewohnheit sicher miteinander und boten mit Nico, Nasser und Niklas schöne Pässe untereinander. In einer Torgefährlichen Situation, wo Trainer Tobias den Ball schon im Tor gesehen hatte, legte Lennox eine spektakuläre Parade hin und angelte sich den Ball noch sicher in seine Hände. In diesem Spiel wurden die Tore Nasser(2), Niklas(1) und Siyam (1) erzielt. Der Endstand war 4:0 für uns und wir standen verdient im Finale.

 

Im 2.Halbfinale trafen Emsetal 1 und Stockhausen aufeinander und trennten sich 7:0 für Emsetal 1. Somit wartete Emsetal 1 auf uns im Finale.

 

Das Finale wurde ungeduldig von den wilden Kids erwartet. Die Aufregung wollten sie sich aber nicht anmerken lassen. Auch in diesem Spiel merkte man die Harmonie unter den Kids. Die Abwehr mit Emil und Leon hatten ihre Gegner im Griff und das Gegner Tor wurde von Siyam mit 2 Treffern und Nasser mit einem Treffer geschmückt. Einmal kam Emsetal durch unsere Abwehr und verwandelte 1 Tor für sich. Der Endstand war 3:1 für die Eintracht.

 

„Der Eintracht Express ist Turnier Sieger“ sagte die Mama von Niklas ganz Stolz.

Und Stolz waren auch alle mitgereisten Eltern, Geschwister, Fans und natürlich die Trainer.

Die wilden Kids der Eintracht Eisenach  G-Jugend können sich zum Ende der Fair Play Liga

von 6 gespielten Turnieren 5 Siege auf die Kappe schreiben und verabschieden sich in die verdiente Sommerpause.

 

Aufstellung: Nasser (7) – Niklas (6) – Johannes – Siyam (3) – Lennox (1) – Emil (2) – Leon (1) -                     Nico - Maxim

 

Tabelle

 

1. FSV Eintracht Eisenach

2. Emsetal 1

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Fair-Play-Turnier der Eintracht in Bad Tabarz