Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG EFC Ruhla 08 II

13.05.2018

Punktgewinn der Eintracht gegen die SG Ruhla II

 

FSV Eintracht Eisenach – SG EFC Ruhla II 2:2 (2:1)

 

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sorgen für gerechte Punkteteilung

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Heimspiel gegen die SG EFC Ruhla II, ein 2:2-Remis erreicht. In einer spannenden Kreisligapartie zweier gleichstarker Teams dominierten die Eisenacher den ersten Spielabschnitt. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste mit druckvollem Spiel allerdings für ein gerechtes Unentschieden.

 

Wie schon in der Vorwoche bestimmte unsere Mannschaft die Anfangsphase, suchte nach Ballgewinn schnell den Weg in Richtung Gästetor. Infolge von drei aufeinanderfolgenden Eckbällen sicherte sich Defensivallrounder Rakan Gergis Taha den „zweiten Ball“ und setzte aus rund 10 Metern halblinker Position zum Fallrückzieher an, der im langen Eck zur 1:0-Führung der Eintracht einschlug (13.). Und unsere Mannschaft blieb weiterhin am Drücker, hatte auf den Flügeln durch Robert Fischer und Daniel Trafara immer wieder Platz im Vorwärtsgang. In der 19. Spielminute traf Stürmer Christian Sander von der rechten Außenlinie und rund 25 Metern Torentfernung zum 2:0 für die Eisenacher. Den langen Ball, in Richtung zweiten Pfosten geschlagen, unterschätzte der junge Keeper der Gäste. Doch mit der sicheren 2-Tore-Führung leisteten sich die Platzherren dann eine kurze Unaufmerksamkeit, als Stefan Heinemann in Folge des fälligen Strafstoßes zum 2:1-Anschluss für die SG traf (26.). David Ritter, im Tor der Gastgeber, hatte die Ecke geahnt und noch die Hände am Ball, konnte aber den vierten Gegentreffer vom Elfmeterpunkt in den letzten 5 Spielen nicht verhindern. Noch vor der Halbzeit versuchte unsere Mannschaft die Feldvorteile zu nutzen, konnte allerdings aus den resultierenden Halbchancen kein Kapital schlagen.

 

Nach dem Seitenwechsel war dann die Kreisoberligareserve des EFC Ruhla spielbestimmend, die sich für die 2. Halbzeit einiges vorgenommen hat. Gerade im Zentrum entschieden die Gäste viele Duelle für sich. Die Eisenacher schafften mit der knappen Führung im Rücken nur noch wenig Entlastung. Die Quittung gab es dann Mitte der zweiten Halbzeit, als Alexander Michel einen Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte – 2:2 (65.). Im Schlussgang des sehr spannenden Kreisligaspiels versuchten beide Teams auf Sieg zu spielen. Die klareren Chancen hatten dabei aber die Ruhlaer bzw. Wuthaer, die dem dritten Treffer wohl einen Tick näher waren. Letztlich dennoch eine gerechte Punkteteilung der beiden Mannschaften.

 

Die Eintracht konnte nach diesem Punktgewinn das Punktepolster auf 25 Zähler aufstocken, steht 5 Spiele vor Saisonende auf einem sehr ordentlichen 7. Platz in der Kreisliga mit weiterhin guten Chancen den einen oder anderen Rang im Zuge der noch ausstehenden Nachholspiele noch klettern zu können. Aufgrund der vielen Spielausfälle ist das Tabellenbild immer noch verzehrt. Beleg dafür ist, dass das nächste Spiel der Eisenacher am kommenden Samstag, den 19.05.2018, gegen die SG Falken das erste Spiel gegen die Falken in dieser Saison ist und eine Woche später schon das Rückspiel in Falken ansteht.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Alexander Michel – Rakan Gergis Taha, Fabian Reinhardt – Tobias Harz (55. Benjamin Lummer), Justin Lier – Daniel Trafara (68. Farhan Somoki), Arne Reinhardt, Robert Fischer – Omer Kasim Naser – Christian Sander (84. Stephan Hampl)

 

 

Tore:

 

1:0 Rakan Gergis Taha (13.)

2:0 Christian Sander (19.)

2:1 (26./FE)

2:2 Alexander Michel (65./ET)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG EFC Ruhla 08 II