Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach II -

22.04.2018

Krimi auf der Freundschaft

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Dippach 1:3 (0:2)

 

(uh) Im dritten Spiel der Rückrunde mussten wir erneut eine Niederlage einstecken. Der Endstand spiegelt jedoch nicht die Leistung unserer Truppe wider!

 

Gleich von Beginn an haben wir die Gäste aus Dippach unter Druck gesetzt und uns Stück für Stück dem Tor genähert. Die Anfangsphase war geprägt von einem hohen Tempo beider Mannschaften, die Feldvorteile lagen jedoch eindeutig bei der Eintracht. Nach 10 Minuten war klar, hier geht heute etwas und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Tor schießen. Denkste!

Eine Unachtsamkeit in der 11. Minute und der Ball rollte über unsere Torlinie.  In den folgenden Minuten konnte Dippach den Druck erhöhen und ein Angriff konnte durch uns nur durch ein Foulspiel in Strafraumnähe unterbunden werden. Der anschließende Freistoß schlug in der 17. Minute über der Keeperin ein. Mit dem 0:2 gingen wir in die Halbzeitpause und kamen in einer etwas veränderten Formation zurück.

 

Zunächst mussten sich unsere Kinder neu sortieren, konnten aber die Angriffsbemühungen von Dippach unterbinden. Der Defensivverbund stand fortan noch sicherer als in der ersten Halbzeit. Das Mittelfeld und die Offensivreihe wirbelten auf allen Positionen und erspielten sich Torchancen im zweistelligen Bereich. Leider wurden diese vom Keeper gehalten oder überhastet abgeschlossen. Aber wer mag es den Kindern übelnehmen?  Wir lagen 0:2 hinten und es war förmlich zu spüren, wie sehr die Kinder das Tor wollten. In der 35. Minute fiel endlich der Anschlusstreffer zum 1:2. Dem Tor ging ein sehr schöner Spielzug voraus. Wir waren wieder dran und hatten weiterhin die besseren Chancen. Was für eine Spannung! Dennoch fiel der mehr als verdiente Ausgleich nicht. Kurz vor Spielende warfen wir alles nach vorne, um irgendwie noch den Ausgleich zu schaffen. Erneut lag das Tor in der Luft, mehr jedoch nicht.

 

Das erhöhte Risiko konnte Dippach in der 39. Minute mit einem konsequent zu Ende gespielten Konter zum 1:3 Endstand nutzen. Damit war der Ausgang des Krimis auf der Freundschaft klar. Schade.

 

Aufstellung: Leni Halbig - Miran Chikhi, Henning Meyer, Paul Meyer, Janne Brüßler, Maximilian Müller, Bastian Schmidt, Riccardo Secchi (1), Gharib Ahmad, Ben Roick

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach II -