Fb-mJE1: SV Wacker 04 Bad Salzungen - FSV Eintracht Eisenach

13.03.2018

„Aller Anfang im ersten Spiel des Jahres ist schwer“

 

FSV Wacker 04 Bad Salzungen – FSV Eintracht Eisenach 7:3 (6:0)

 

Zwei unterschiedliche Halbzeiten im Testspiel der E-Junioren

 

Die E-Junioren der Eintracht haben die Generalprobe für den Punktspielauftakt am kommenden Wochenende verloren. Im Testspiel gegen die E-Junioren des SV Wacker 04 Bad Salzungen mussten die Jungs eine 3:7-Niederlage hinnehmen. Nach dem überraschend deutlichen 6-Tore-Rückstand zur Halbzeit kamen die Kids im zweiten Spielabschnitt über Kampf und Einsatz noch zu drei eigenen Treffern und vor allem einer geordneten Defensive.

 

Die erste Halbzeit auf dem satten Grün des Kunstrasenplatzes oberhalb des Salzunger Stadions und nasskalten äußerlichen Bedingungen war eine klare Angelegenheit. Die Gastgeber machten sich die Abstimmungsschwierigkeiten unserer Mannschaft zu Nutze, kamen in der Anfangsviertelstunde zu leichten Toren. Zwischen der 7. und 11. Spielminute fing sich unser Team 4 Gegentore im Minutentakt ein, eine für die Jungs in dieser Form wohl noch nie erlebte Situation. Noch vor der Pause sorgten die Kreisstädter mit zwei weiteren Treffer für einen aus Eintracht-Sicht ernüchternden 0:6-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel und einer klaren Pausenbesprechung wollten die Jungs die zweite Halbzeit gewinnen und zeigen, dass sie mit dem starken Team der Werrastädter mithalten können. Und tatsächlich wurde es nun bei einsetzender Dunkelheit auf dem Flutlicht überströmten Kunstrasenplatz mit einer kämpferischen und unkonventionellen Spielweise deutlich besser, auch weil die Eintracht im defensiven Zentrum deutlich kompakter stand. Kurz nach Wiederanpfiff traf Collin zum 6:1, ehe die Gastgeber eine ihrer wenigen Torchancen im zweiten Spielabschnitt zum 7:1 nutzen konnten. Fortan spielten jedoch nur noch die Eisenacher, die mehrfach mit steilen Pässen auf die Außen und in die Spitzen zum Torabschluss kamen. Kaum zu glauben, aber wahr, durch bessere Chancenverwertung hätte durchaus der deutliche Pausenrückstand egalisiert werden können. Marius nutzte noch zwei der zahlreichen klaren Torchancen zu zwei Treffern für die Wartburgstädter. Zwischen den Pfosten zeigten die Keeper Paul und Magnus trotz der vielen Gegentreffer im ersten Spielabschnitt, die ihnen nicht zuzurechnen sind, eine starke Leistung. Eine tolle Partie zeigte zudem auch Julien, der auf der rechten Seite defensiv wie offensiv ausgezeichnet agierte.

 

Die Testspielpartie in Bad Salzungen war vor allem als letzte Vorbereitung auf die an diesem Wochenende beginnende Rückrunde geplant, das Ergebnis spielte dabei natürlich nur eine untergeordnete Rolle. Mit kämpferischem Einsatz in der zweiten Halbzeit und dem 3:1 aus Eisenacher Sicht in der 2. Halbzeit gehen die Jungs trotzdem mit ordentlicher Moral in die nun beginnenden Punktspiele. Das erste Spiel bestreitet die E1 an diesem Sonntag, den 18.03.2018 um 17:30 auf heimischen Platz gegen die SpVgg SG Catterfeld.

 

 

Aufstellung:

 

Paul Roick, Magnus – Julien Schönfeld, Jan Baumbach, Pierre Wildenberger, Jeremy Ehrlich, Manuel Pfeil, Julius Moog, Thorben Pfotenhauer, Soheyl Moradi, Marius Stolze, Collin Luther

 

 

Tore:

 

1:0 (7.)

2:0 (8.)

3:0 (9.)

4:0 (11.)

5:0 (17.)

6:0 (19.)

6:1 Collin Luther (27.)

7:1 (29.)

7:2 Marius Stolze (31.)

7:3 Marius Stolze (38.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SV Wacker 04 Bad Salzungen - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fb-mJE1: SV Wacker 04 Bad Salzungen - FSV Eintracht Eisenach (13.03.2018)