Hb-D: SSV 1881 Schlotheim - FSV Eintracht Eisenach

24.02.2018

Schlotheimer SV – FSV Eintracht Eisenach 20:12 (5:7)

 

Am vergangenen Samstag weilte die Eintracht in Schlotheim. Dass dies kein einfaches Spiel werden würde, zeigte sich schon im Hinspiel, welches weites gehend auf Augenhöhe verlief.

Leider verschärften sich die Personalprobleme, sodass im Gegensatz zur Vorwoche Kerstin Elter, Antje Frankenberger, Anne Romanowski und Anke Neumann auch noch ausfielen. Lediglich Torfrau Carolin Stephani konnte das Team zusätzlich verstärken.

So reiste man mit kleiner Besetzung (7 Feldspielerinnen + 2 Torfrauen) und nur kleiner Hoffnung ab.

In der 1. HZ konnten die Gäste das Spiel offen gestalten. Allerdings offenbarte sich da schon ein gravierendes Manko: Ex-Weltmeisterin M. Schanze im Tor der Gastgeberinnen war sichtlich bemüht, ihrem Ruf gerecht zu werden. Ihr allein hatten es die SSV Spielerinnen zu verdanken, dass der Rückstand zur Pause nicht höher ausfiel.

Nach der Pause vernagelte die Torfrau ihre Bude. Und es kam noch schlimmer. Immer wieder schickte sie ihre Mitspielerinnen mit präzisen Vorlagen auf die Reise, die keine Schwierigkeit hatten, diese zu verwerten. Im Konterspiel gab es am Ende ein klares 9:1, da auf Seiten der Eintracht lediglich Tina Lorenz einmal einlochen konnte.

 

Hier wurde ganz klar das Spiel in Hälfte zwei verloren. Aber der kleine Kader, in dem noch drei erkältete Spielerinnen mitwirkten, hatte nicht mehr die Kraft, um dagegen halten zu können. Gekämpft wurde aber bis zum Schluß und auch positive Erfahrungen mitgenommen, so, dass Antje Landgraf auch von ungewohnter Rechtsaußenposition erfolgreich abschließen kann.

Am Ende stand ein 20:12 auf der Anzeigetafel, welches in keiner Weise das wahre Kräfteverhältnis widerspiegelte. Lediglich Torfrau Schanze sorgte an diesem Tag für den Unterschied. Wobei Jessica Wetzstein und C. Stephani keineswegs enttäuschten. Zu oft sich aber in 1:1 Situationen wiederfanden.

 

An dieser Stelle ein Lob an die Mühlhäuser Schiris, die ein souveräne Leistung ablieferten.

Am Samstag geht es bereits weiter. Dann kommt Neueinsteiger SG Schnellmannshausen in die Jahnhalle. Anwurf bereits um 15 Uhr!

 

Eintracht: Wetzstein, Stephani – Lorenz 1, Becker, Hofmeister, Hatem, Schrader 4/2, Landgraf 3, Korn 4/1

 

Bild zur Meldung: Hb-D: SSV 1881 Schlotheim - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Hb-D: SSV 1881 Schlotheim - FSV Eintracht Eisenach (01.03.2018)