Fb-M: Vorrunde Hallenkreismeisterschaften in Treffurt

14.01.2018

„Eintracht-Männer qualifizieren sich für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften“

 

Souveräner und konzentrierter Auftritt in der Normannsteinhalle

 

(cs) Nach vielen Jahren hat die Männermannschaft des FSV Eintracht Eisenach die erste Runde der Hallenkreismeisterschaften überstanden und ist mit einer tollen Teamleistung in die Zwischenrunde eingezogen. Auch wenn die Bedeutung der Hallenkreismeisterschaften und auch das Interesse der Teams im gesamten Kreis Westthüringen in den letzten Jahren erheblich nachgelassen hat, freut sich unsere Mannschaft völlig zu Recht über den Einzug in die Zwischenrunde. Die Eintracht setzte sich in der Vorrundengruppe 5 gegen drei andere Mannschaften durch und konnte hinter dem FSV Behringen das Ticket für die Vorschlussrunde lösen.

 

Im Auftaktspiel gegen die SG Nessetal Wenigenlupnitz kamen die Eisenacher dank einer konzentrierten Leistung zu einem 1:0-Erfolg. Auch im zweiten Spiel gegen den stark aufspielenden FSV Behringen führte unsere Mannschaft mit 1:0, musste gegen die quirligen und spielstarken Behringer aber noch 3 Gegentreffer hinnehmen. Die Vorentscheidung für das Erreichen der Zwischenrunde fiel dann in Spiel 3 gegen den SV Mihla. Hier setzte sich unser Team erneut mit 1:0 durch. Im abschließenden Turnierspiel gegen die SG Bischofroda/Creuzburg II reichte ein Remis für den 2. Platz. Nach dem Treffer von Nils Jakob, der in allen vier Spielen an diesem Tag den 1:0-Siegtreffer erzielte, und einem weiteren Tor von Andreas Neumann führten wir bereits 2:0. In den Schlusssequenzen kam die SG dank zweier Tore noch zu einem 2:2-Unentschieden, was für unser Team dennoch reichte um in die nächste Runde einzuziehen.

 

Die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in Westthüringen finden unter Sparflamme statt. Während die Veranstaltung in den letzten Jahren stets ein Budenzauber mit vielen Toren, toller Stimmung und großer Beteiligung war, haben in diesem Jahr nur noch 49 Mannschaften aus Westthüringen gemeldet.  121 Teams wären startberechtigt gewesen. Aus der Kreisoberliga haben von 14 Mannschaften nur 3 Teams ihre Teilnahme angemeldet. Auch unsere Mannschaft nimmt die Hallenkreismeisterschaften mehr als Auftakt in die Vorbereitung für die Rückrunde, hat sich bei dem Turnier in Treffurt am Sonntagnachmittag als Einheit präsentiert und mit breitem Kader und vielen Wechseln für gute Stimmung gesorgt.

 

In der Zwischenrunde am 28.01.2018 um 10:00 Uhr in Bad Salzungen trifft unsere Mannschaft auf die SG Gumpelstadt (KOL), SG Wenigenlupnitz/Mechterstädt (KL) und die SG Diedorf (KL). Zwei weitere Vertreter aus der Region Bad Salzungen (evtl. Kreisoberligist Ulstertal Geisa) müssen sich noch qualifizieren.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht – Wenigenlupnitz II 1:0

Eintracht – Behringen 1:3

Eintracht – Mihla 1:0

Eintracht – Bischofroda II 2:2

 

 

Tabelle:

 

1. FSV Behringen – 12 Punkte, 15:3 Tore

2. FSV Eintracht Eisenach – 13 Punkte, 8:3 Tore

3. SV Mihla – 6 Punkte, 4:3 Tore

4. SG Bischofroda/Creuzburg II – 4 Punkte, 5:10 Tore

5. SG Wenigenlupniz/Mechterstädt II – 0 Punkte, 0:8 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Dirk Höhne – Matthias Waldmann, Andreas Neumann, Justin Voß, Ronny Sommer, Robert Fischer, Daniel Trafara, Nils Jakob, Stephan Hampl

 

Bild zur Meldung: Fb-M: Vorrunde Hallenkreismeisterschaften in Treffurt