Fb-mJE1: Hallenturnier in Wutha-Farnroda

28.12.2017

„E-Junioren sichern sich 3. Platz beim Hallenturnier zum Jahresabschluss“

 

E1 sichert sich 2 Pokale beim Turnier in der Wuthaer Hörselberghalle

 

(cs) Drei Tage vor dem Jahreswechsel haben die E2-Junioren des FSV Eintracht Eisenach beim Herbacin-Cup in Wutha-Farnroda einen tollen 3. Platz erreicht. Zum Ende eines erfolgreichen Jahres freuten sich die Kids in dem 9 Teams umfassenden Starterfeld über den Platz auf dem Treppchen. Nach 3 Siegen in der Vorrunde, der knappen Halbfinalniederlage gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga aus Waltershausen, holten sich die Jungs im abschließenden Spiel um Platz 3 verdient den Pokal. Unser Torhüter sicherte sich zudem die Auszeichnung für den besten Torwart des Turniers.

 

Da eine Mannschaft aus unserer Gruppe (Arnstadt) zum Turnier nicht angereist war, konnten sich unsere Kids zu Turnierbeginn noch entspannt zurück lehnen. Erst im 8. Turnierspiel standen die Jungs zum ersten Mal auf der Platte. Gegen den FSV Behringen II bejubelte das Team am Ende einen glücklichen aber verdienten 1:0-Sieg. Anschließend kam es wie bereits in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften zum Duell mit dem FSV Tiefenort, der schnell mit 2:0 führte. Doch unser Team bewies Moral und drehte die Partie noch zu einem klaren 4:2-Erfolg. Unsere Mannschaft konnte beim diesjährigen Herbacin-Cup nahezu aus dem Vollen schöpfen, rotierte in den Spielen hervorragend. Die 2 Torhüter Magnus und Jan teilten sich die Aufgaben im Kasten gerecht auf. Gleiches galt für die jeweils 3-köpfigen Angriffs- und Abwehrreihen. Defensiv wechselten sich Julius, Manuel und Jeremy auf dem Parkett ab. Offensiv sorgten Gabriel, Marius und Collin für Torgefahr.

 

Im abschließenden Gruppenspiel gegen Suhltal Fernbreitenbach sicherten sich die Kids dann durch einen klaren 5:1-Erfolg den Gruppensieg mit 3 Siegen in 3 Spielen. Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit dem FSV Waltershausen, derzeitiger klarer Tabellenführer der Kreisliga. Ähnlich wie im Punktspiel Anfang November legten die Grünen zu Beginn der Partie vor, führten jedoch nur mit 1:0. In einem ansehnlichen und spannenden Spiel übernahm dann unsere Mannschaft Mitte der Begegnung die Kontrolle und kam zum verdienten Ausgleich, konnte anschließend die sich bietenden Chancen zum Führungstreffer leider nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste. Der FSV Waltershausen sicherte sich durch einen Last-Minute-Treffer und dem 2:1 das Finalticket gegen Lokomotive Erfurt, die Mannschaft, die das Turnier förmlich dominierte und nach 6 Siegen in 6 Spielen mit über 30 Toren auch verdient das Turnier gewinnen konnte. Unsere Jungs holten sich im Spiel um Platz 3 durch den souveränen 5:2-Sieg gegen Suhltal den Pokal für den 3. Platz und sorgten damit für einen erfolgreichen Abschluss im Jahr 2017.

 

 

Vorrunde:

 

Eintracht E1 – Behringen II 1:0

Eintracht E1 – Tiefenort 4:2

Eintracht E1 – Suhltal 5:1

 

 

Halbfinale:

 

Eintracht E1 – Waltershausen 1:2

 

 

Spiel um Platz 3:

 

Eintracht E1 – Suhltal 5:2

 

 

FSV Eintracht Eisenach E1:

 

Magnus, Jan Baumbach – Jeremy Ehrlich, Manuel Pfeil, Julius Moog (2), Marius Stolze (4), Gabriel Dietzel (5), Collin Luther (5)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: Hallenturnier in Wutha-Farnroda