Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Lautertal Bischofroda

23.09.2017

„D2 freut sich über deutlichen Sieg in der Kreisliga“

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – SG FSV Lautertal Bischofroda 9:1 (3:0)

 

Tabellenführer nach dem ersten Saisondrittel

 

(cs) Die D2 des FSV Eintracht Eisenach setzt ihre Siegesserie weiter fort. Durch den klaren und souveränen 9:1-Erfolg gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda konnten die Kids die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen. Die Jungs haben einen fantastischen Saisonstart hingelegt, zeigten am Samstagvormittag erneut ihre enorme Breite im Kader und Torgefährlichkeit auf allen Positionen.

 

Die Partie auf der Sportstätte „Freundschaft“ nahm den erwarteten Verlauf. Die favorisierten Eisenacher Kids hatten deutlich mehr Spielanteile, visierten sofort das gegnerische Tor an. Erneut zeigte sich der starke Torhüter der Gäste, Jerome Reich, als Fels in der Brandung, verhinderte ein ganz frühes Tor der Eintracht. Nachdem Maxi das Leder an die Latte drosch, setzte Jasrep nach und traf volley und sehr sehenswert zur 1:0-Führung der Wartburgstädter (8.). Elias legte mit seinem unnachahmlichen Antritt schnell das 2:0 nach (11.). Weiterhin dominierte die Eintracht das Spielgeschehen, defensiv hatte Abwehrchef Stijn gegen seinen Ex-Club alles im Griff. Die Außenverteidiger Louis und Leo spielen seit Jahren eine Rolle die einem Flügelstürmer gleich kommt, ohne dabei ihre defensiven Aufgaben zu vernachlässigen. Kurz vor der Pause sorgte Maxi für die 3:0-Pausenführung.

 

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Maxi gedankenschnell auf 4:0 (31.). Eine Ecke von Maxi in der 37. Minute führte zum 5:0, als ein Spieler der SG Bischofroda/Mihla unglücklich abgefälscht hatte. Der Kapitän führte hervorragend Regie, hatte in Elias und Jasrep im Mittelfeld spielstarke Mitstreiter. Die Eintracht dominierte nun nach Belieben, hätte durchaus höher führen. Jasrep machte das halbe Dutzend voll, traf zum 6:0 nach 40 Minuten. Etwas unglücklich dann aus Eisenacher Sicht der Gegentreffer zum 6:1 durch die Gäste, nachdem Torhüter Marc Florenz am Schienbein getroffen wurde und wenig später ausgewechselt werden musste. Tristan, der zunächst auf seiner gewohnten Position im rechten Mittelfeld zum Einsatz kam, hütete dann das Tor der Eintracht und machte seine Sache sehr ordentlich. In der Schlussphase zog unser Team dann noch einmal merklich das Tempo an. Elias traf zum 7:1 (50.). Kurz vor Spielende sorgten Jasrep (57.) und Leo (60.) für den Endstand zum 9:1.

 

Zum Ende des ersten Saisondrittel steht die D2 an der Tabellenspitze der Kreisliga. Die Jungs haben durch den Kantersieg gegen die SG Bischofroda ihre Serie weiter fortsetzen können. Die Kids bejubelten am Samstag ihren 28. Punktspielsieg in Folge und blieben zum 52. Mal in Serie ungeschlagen. Für die D2 stehen in den ausstehenden 3 Spielen der Hinrunde ausschließlich schwere Aufgaben bevor, wenn sich die Jungs mit den Konkurrenten von Stockhausen, des FCE II und Creuzburg messen. Am Samstag, den 14.10.2017, gastiert das Team beim ambitionieren Team des FSV Creuzburg. Zuvor, am kommenden Wochenende, am Samstag, den 30.09.2017 triff unsere D2 auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ in der 2. Pokalrunde auf die SG SV Normania Treffurt. Der Sieger in diesem K.O.-Duell qualifiziert sich für das Achtelfinale des Kreispokals.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach D2:

Marc Florenz Gräfenstein – Louis Hahn, Alexander Amann, Stijn-Floyd Merten, Leo Kost, Albi Xhemajli, Lewin Klug, Tristan Winter, Jasrep Amiri, Elias Eckert, Maurice Gärtner, Maximilian Halbig

 

 

Tore:

 

1:0 Jasrep Amiri (8.)

2:0 Elias Eckert (11.)

3:0 Maximilian Halbig (29.)

4:0 Maximilian Halbig (31.)

5:0 (37./ET)

6:0 Jasrep Amiri (40.)

6:1 (42.)

7:1 Elias Eckert (50.)

8:1 Jasrep Amiri (57.)

9:1 Leo Kost (60.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Lautertal Bischofroda