Fb-M: SV Rot-Weiß Wiesenthal - FSV Eintracht Eisenach

30.07.2017

„Eintracht verliert Testspiel beim SV Rot-Weiß Wiesenthal“

 

SV Rot-Weiß Wiesenthal – FSV Eintracht Eisenach 2:1 (1:1)

 

5. Duell mit den Freunden aus der Rhön

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben eine Woche vor dem Saisonstart in der Kreisliga ein Testspiel beim langjährigen Freundschaftsspielpartner Rot-Weiß Wiesenthal mit 1:2 (1:1) verloren. Es war bereits das fünfte Duell mit den Wiesenthalern in den letzten Jahren, bei denen bislang immer die Gastgeber als Sieger vom Feld gingen.

 

Bei warmen äußeren Bedingungen fand unser Team etwas besser in die Partie, suchte den Weg in Richtung Gastgebertor. Die Neuzugänge Justin Voß, Daniel Trafara, Ronny Sommer und Nils Jakob fügten sich bestens ins Mannschaftsgefüge ein. Letzterer sorgte in der 16. Minute auch für den Eintrachttreffer zum 0:1. Die Wiesenthaler kamen vor dem Seitenwechsel noch zum Ausgleich.

 

In der 2. Halbzeit wurden beste Möglichkeiten auf beiden Seiten nicht genutzt, sodass beide Teams sich mit dem gerechten Unentschieden anfreunden wollten. In der Schlussphase trafen die Wiesenthaler dann doch noch zum 2:1 und setzten damit die Serie der Gastgebersiege im Duell mit der Eintracht aus Eisenach fort.

 

Der SV Rot-Weiß Wiesenthal ist vor einem Jahr aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse Bad Salzungen abgestiegen, schaffte aber vor 8 Wochen den Wiederaufstieg in die Kreisliga.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Justin Voß, Fabian Reinhardt (61. Ronny Sommer) – Arne Reinhardt, Alexander Michel (61. Rakan Gergis Taha) – Nils Jakob, Tobias Pabst, Robert Fischer – Daniel Trafara – Stephan Hampl (72. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

0:1 Nils Jakob (16.)

1:1 (33.)

2:1 (82.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV Rot-Weiß Wiesenthal - FSV Eintracht Eisenach