Fb-M: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach

11.06.2017

„Hitzeschlacht beim letzten Auswärtsspiel“

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 3:1 (1:1)

 

Klassenerhalt in der Kreisliga trotz Niederlage perfekt

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Auswärtsspiel beim FSV Behringen trotz einer 1:3-Niederlage den Klassenerhalt perfekt gemacht. Bei der Hitzeschlacht auf dem Behringer Sportplatz war unser Team erneut gut unterwegs, musste dennoch eine unglückliche Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Mannschaft wird die Saison auf dem 13. Platz in der Kreisliga beenden und damit nach der Sommerpause in die dritte Kreisligasaison starten.

 

Gegen Behringen erwischte unser Team den besseren Start, ging nach toller Vorarbeit von Alexander Michel durch den Treffer von Raman Khalil nach 6 Minuten mit 0:1 in Führung. Auch in der Folge waren die Eisenacher das bessere Team, verpassten allerdings den zweiten Treffer nachzulegen. Kurz vor der Halbzeit konnte Keeper David Ritter, der später verletzt ausgewechselt werden musste, einen Elfmeter parieren und auch den Nachschuss abwehren. Der dritte Schuss von Merian Sustera war dann allerdings im Tor – 1:1 (45.).

 

Auch nach dem Seitenwechsel spielte unser Team munter nach vorne, konnte allerdings wie schon im ersten Spielabschnitt die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Und so kam es wie es kommen musste. Die Behringer gingen durch den Kopfballtreffer von Jan Wiegand mit 2:1 in Führung (74.). In der Schlussminute traf Merian Sustera zum 3:1-Endstand. Winter-Neuzugang Dennis Roehricht gab in der zweiten Halbzeit sein Debüt für die Eintracht.

 

 

Aufstellung:

 

FSV 1968 Behringen:

Thomas Pietsch – Christian Braun (62. Raphael-Benedikt Schwarze), Patrick Pryzgoda (83. Sascha Hühn), Tobias Prade, Julian Faske, Erik Schröder, Christian Schmidt, Merian Sustera, Abdirazak Mohamed Abdi, Paul Friebe, Jan Wiegand

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

David Ritter (55. Antonio Woye) – Marcel Schwanz –Fabian Reinhardt, Matthias Waldmann – Sven Wiesner, Tobias Pabst – Alexander Michel, Rakan Gergis Taha – Robert Fischer – Raman Khalil, Christian Sander (67. Dennis Roehricht)

 

 

Tore:

 

0:1 Raman Khalil (6.)

1:1 Merian Sustera (45.)

2:1 Jan Wiegand (74.)

3:1 Merian Sustera (90.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach