Fb-mJB: FSV Eintracht Eisenach - SV Eintracht Ifta

10.06.2017

B-Junioren sind KREISMEISTER Westthüringen

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Eintracht Ifta 3:0 (1:0)

 

Die B-Junioren haben ihren Traum wahr gemacht. Mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen den SV Eintracht Ifta kamen die Jungs zum ersehnten Titel des Kreismeisters Westthüringen. In einem echten Finale (Erster gegen Zweiter) bejubelte das Team nach Spielende ausgelassen den großartigen Erfolg. Vor der stattlichen Zuschauerkulisse von rund 200 Zuschauern auf der Sportstätte Freundschaft war die Eintracht gegen die Gäste aus Ifta das zielstrebigere Team, gingen nach dem Treffer von Farhan Somoki nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit toller Mannschaftsleistung hielten die B-Junioren den spielstarken Gegner meist vom eigenen Tor fern.

 

Spannend wurde es dann in der zweiten Halbzeit, als sich die Ereignisse überschlugen. Nachdem Torhüter Mark Grabe einen Elfmeter parieren konnte (46.), traf Niklas Räsner mit einem sehenswerten Schuss zum vermeintlichen 2:0 (55.). Unmittelbar davor blieb Iftas Tobias Kaufmann verletzt am Boden liegen. Die Partie musste im Zuge des Abtransport des Verletzten durch einen RTW für etwa 35 Minuten unterbrochen werden. Der FSV Eintracht Eisenach wünscht Tobias Kaufmann von dieser Stelle nochmals schnellstmögliche Genesung. Der Treffer zum 2:0 bekam durch Schiedsrichter Christopher Stange keine Anerkennung.

 

Nach Wiederanpfiff probierten die Gäste aus Ifta erneut alles, wurden von der starken Eintrachtdefensive allerdings immer wieder gestoppt. Die Jungs glaubten an sich und wollten unbedingt den Kreismeistertitel einfahren. Bei toller Stimmung durch die zahlreichen Zuschauer und sommerlichen Temperaturen sorgte die Eintracht mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Zunächst traf Omer Kasim Naser zum 2:0 (72.), ehe Philipp Urban nur eine Minute später zum 3:0-Endstand traf und die Sportstätte Freundschaft in ein Tollhaus verwandelte.

 

Ausgelassen mit reichlich Liedgut und kühlen Getränken feierten die Jungs der B-Jugend des FSV Eintracht Eisenach den Titel des Kreismeisters Westthüringen. Ein besonderer Glückwunsch geht natürlich an das Trainerduo Torsten Neugebauer und Torsten Peterhänsel, die sich die obligatorische Bierdusche abholten und zurecht mächtig stolz auf ihre Mannschaft sind. Nachdem der Kfa und Staffelleiter zum Spiel nicht anwesend waren, somit keine Ehrung nach Spielende vorgenommen werden konnte, nahmen die Jungs bei der abendlichen Meisterfeier die Schale und Siegertrikots von Maik Dittrich, Vorsitzender des Kfa-Jugendausschuss, entgegen. Bei bester Stimmung und toller Atmosphäre feierte die Mannschaft ihren Meistertitel bis in die Morgenstunden.

 

Bild zur Meldung: Fb-mJB: FSV Eintracht Eisenach - SV Eintracht Ifta

Fotoserien


Fb-mJB: FSV Eintracht Eisenach - SV Eintracht Ifta (10.06.2017)