Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Falken

23.04.2017

„Eintracht bejubelt Punktgewinn gegen Falken“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Falken 1:1 (0:1)

 

Eisenacher hatten gegen den Tabellendritten sogar Siegchancen

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Heimspiel gegen den Tabellendritten der Kreisliga, SG Falken, verdientermaßen einen Punkt ergattern können. Nach einer starken Leistung trennte sich unsere Mannschaft vom letztjährigen Kreisoberligisten mit einem 1:1-Unentschieden. Aufgrund der tollen zweiten Halbzeit war für die Eintracht sogar ein Sieg möglich.

 

Nach mehr als 12 Jahren war die SG Falken mal wieder zu einem Punktspiel auf der Sportstätte Freundschaft angetreten, zeigte sich zu Beginn des Spiels zunächst als die zielstrebigere Mannschaft, hatten die Gäste mehrere Torabschlüsse zu verzeichnen. Die Defensivabteilung der Eisenacher hatte alle Hände voll zu tun. Eine der Möglichkeiten konnte Maurice Meng in der 28. Spielminute zur Führung der Falken nutzen. Dennoch zeigte sich auch unsere Mannschaft regelmäßig in der gegnerischen Hälfte, hatte in Person von Raman Khalil auch 2 dicke Torchancen. Mit dem Schwung der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit sowie dem Vertrauen in die eigenen Stärken und einem knappen Remis ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel waren dann die Wartburgstädter das spielbestimmende Team, trauten sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr zu. Im Zentrum kurbelten Alexander Michel und Marcel Schwanz immer wieder das Spiel an, setzten die Angreifer in Szene. Auf der rechten Seite konnte Daniel Badzio einige Male seinen Bewachern davonlaufen. In seinem ersten Spiel für die Eintracht gab auch Rakan Gergis Taha auf der linken Mittelfeldseite ein tolles Debüt. Nach einigen Torchancen näherten sich die Eisenacher dem Tor der Falken immer mehr an. In der 78. Spielminute traf Robert Fischer nach toller Kombination über mehrere Stationen zum fälligen und hoch verdienten 1:1-Ausgleich. In den Schlussminuten schnupperte unser Team dann sogar am Sieg gegen den Tabellendritten und letztjährigen Kreisoberligisten.

 

Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die mit einem Punkt belohnt wurde. Nach den Unentschieden gegen Treffurt und Marksuhl haben die Wartburgstädter auch der SG Falken einen Zähler abtrotzen können, bleiben auf eigenem Platz gegen das Spitzentrio somit ohne Niederlage. Durch das Remis beträgt der Abstand auf den Tabellenletzten SG SV Gospenroda II und einzigen Abstiegsplatz 3 Punkte. In der kommenden Woche ist die Eintracht dann auswärts gefordert. Am Samstag, den 29.04.2017, gastiert unser Team bei der SG EFC Ruhla II. Anstoß auf dem Sportplatz in Wutha-Farnroda (neben der Hörselberghalle) ist am Samstagnachmittag um 15 Uhr.

 

 

Aufstellungen:

 

FSV Eintracht Eisenach:

David Ritter – Matthias Waldmann – Fabian Reinhardt (70. Andreas Neumann), Silvio Höhne (62. Sven Wiesner) – Tobias Pabst, Alexander Michel – Daniel Badzio, Marcel Schwanz, Rakan Gergis Taha, Robert Fischer – Raman Khalil

 

 

SG Falken:

Denny Güth – Christian Stein (70. Nicklas Taja), Chris Dittrich, Rico Hunstock, Thomas Bischoff, Maurice Meng, Sven Kühnhold, Marcus Hoffmann, Kevin Brummer (77. Lukas Bockel), Lukas Schramm (56. Marius Noll), Christopher Lehm

 

 

Tore:

 

0:1 Maurice Meng (28.)

1:1 Robert Fischer (78.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Falken