Fb-M: SG SV Gospenroda II - FSV Eintracht Eisenach

15.04.2017

„Mageres Remis der Eintracht beim Tabellenletzten“

 

SG SV Grün-Weiss Gospenroda II – FSV Eintracht Eisenach 1:1 (0:0)

 

Mäßige Vorstellung der Eisenacher in einem schwachen Kreisliga-Spiel

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach mussten sich am Ostersamstag mit einem mageren 1:1-Unentschieden beim Tabellenletzten SG SV Grün-Weiss Gospenroda II zufrieden geben. Nach einer mäßigen Vorstellung verhinderte die Mannschaft in der Schlussphase sogar eine Niederlage und wahrte dadurch den Abstand auf den einzigen Abstiegsplatz in der Kreisliga. Die Eintracht rangiert 7 Spiele vor Saisonende auf dem 13. Platz.

 

Die Unversicherung beider Mannschaften in einem sogenannten 6-Punkte-Spiel war förmlich spürbar. Auf dem sehr holprigen Sportplatz in Dippach bemühten sich die Eisenacher dennoch um Spielkontrolle, agierten im letzten Drittel allerdings zu ungenau, wurden regelmäßig von der emsigen Verteidigung der Gastgeber gestoppt. Nennenswerte Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht notiert.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Niveau des Spiels der Tabellensituation beider Mannschaften angemessen bzw. entsprechend niedrig. In der 60. Spielminute sorgten die Dippacher dann für Entsetzen in den Gesichtern der Wartburgstädter. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte das Tabellenschlusslicht die Eintracht aus und traf in Person von Marcel Volkenand zum 1:0. Die Gäste wirkten nun völlig konsterniert, bekamen überhaupt keinen Zugriff, ließen letzte Entschlossenheit und auch Einsatz vermissen. 2 hochkarätige Torchancen von Antonio Woye an alter Wirkungsstätte blieben ungenutzt. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe die Mannschaft so richtig aufwachte und die geforderte Präsenz auf dem Rasen zeigte. Mehr als der Treffer zum 1:1 durch Stephan Hampl in der 82. Spielminute kam jedoch nicht mehr heraus, sodass die Mannschaft am Ende nur mit einem Punkt nach Hause fuhr.

 

Durch das Remis beim Tabellenletzten bleibt der Abstand auf den einzigen Abstiegsplatz der Kreisliga weiterhin bei 5 Punkten. Die Eintracht hatte sich am Ostersamstag viel mehr vorgenommen, hofft dennoch in den verbleibenden 7 Saisonspielen darauf den einen oder anderen Zähler zu holen um ohne große Rechenspiele den Klassenerhalt zu schaffen. Das nächste Kreisligaspiel für das Team steht bereits am kommenden Sonntag, den 23.04.2017 an. Dann empfängt die Eintracht auf heimischen Platz die SG Falken. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmittag bereits um 13 Uhr.

 

 

 

Aufstellung:

 

SG SV Grün-Weiss Gospenroda II:

Niclas Katzmann – Til Hildebrandt, Alexander Franke (46. Soeren Bode), Stefan Scholl, Stefan Kümmel, Marcel Volkenand, Marco Arnold, Rico Hohmann, Martin Schmelzer, Christoph Treibert, Gerald Schoessler

 

FSV Eintracht Eisenach:

Dirk Höhne – Matthias Kranch (55. Andreas Neumann) – Matthias Waldmann, Alexander Michel – Arne Reinhardt – Fabian Reinhardt (68. Sorin Tofan), Marcel Schwanz, Robert Fischer – Sven Wiesner (63. Stephan Hampl) – Christian Sander

 

 

Tore:

 

1:0 Marcel Volkenand (60.)

1:1 Stephan Hampl (82.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG SV Gospenroda II - FSV Eintracht Eisenach