Fb-mJE1: VfB 1919 Vacha – FSV Eintracht Eisenach

21.03.2017

„E-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel in Vacha“

 

VfB 1919 Vacha – FSV Eintracht Eisenach 4:7 (1:4)

 

Duell zweier Kreisliga-Tabellenführer

 

(cs) Die E-Junioren der Eintracht absolvierten unter der Woche ein Testspiel beim VfB Vacha. Es war ein Duell zweier aktueller Tabellenführer der Kreisligen Westthüringen. Dabei behielten die Jungs aus Eisenach mit 4:7 die Oberhand. Auf dem Sportplatz in Vacha herrschten indes ackerartige Verhältnisse. Trotz dessen versuchte unser Team mit gewohnt druckvollem Spiel und tollen Spielzügen zum Erfolg zu kommen.

 

In der ersten Halbzeit hatten die Eisenacher klar die Überhand, kamen mit Platz und Gegner deutlich besser zurecht. Nach 3 Minuten traf Marius zum 0:1 und legte kurz darauf das 0:2 nach (8.). Die Gastgeber versuchten es vor allem über die Flügel, ließen in ihren Aktionen allerdings die Genauigkeit vermissen. Anders die Eintracht. Per Doppelpack stellte Elias mit 2 Toren (17. und 19. Minute) den Spielstand gar auf 0:4, einem zu diesem Zeitpunkt erstaunlichen Resultat. Die Vachaer schienen nicht ihren besten Tag erwischt zu haben, verkürzten dennoch vor der Pause auf 1:4. Mit Pierre und Albi in der Abwehr hatten die Eisenacher gute Defensivkräfte in ihren Reihen, dazu mit Marc Florenz einen Torhüter, der an diesem Tag nur mit Fernschüssen überwunden wurde.

 

Nach dem Seitenwechsel kollektiver Tiefschlaf bei den Wartburgstädtern. Binnen 5 Minuten (27., 28. und 32. Minute) egalisierte der VfB Vacha den Spielstand zum 4:4. Unsere Jungs schauten verdutzt drein. Ein kurzer Schockmoment folgte als Elias nach einem Foulspiel kurze Zeit regungslos liegen blieb, konnte glücklicherweise nach intensiver Behandlung kurz vor Ende der Partie noch mal mitwirken. Chancen zur erneuten Führung verpassten die Eisenacher insbesondere durch den vergebenen Handneunmeter von Jasrep. Louis sorgte schließlich für das 4:5 der Eintracht, belohnte sich mit diesem Treffer für eine starke Leistung in diesem Spiel (37.). In der Schlussphase hatte unser Team die Partie dann wieder vollends im Griff. Die Achse Leo – Jasrep – Elias – Marius funktionierte reibungslos. Marius und Jasrep stellten mit ihren Toren in der 45. und 47. Spielminute das Endresultat von 4:7 her.

 

Die E1 siegte also mit 7:4, gewann damit auch das dritte Testspiel-Duell in dieser Saison gegen einen Kreisliga-Tabellenführer aus Westthüringen (zuvor 4:3 gegen Kaltennordheim und 7:4 gegen FC Eisenach). Beste Aussichten also für ein mögliches Endturnier aller Staffelsieger zum Ende dieser Saison! Das Duell gegen den FSV Wacker 03 Gotha (Tabellenführer der Staffel 2) musste vor einigen Wochen kurzfristig abgesagt werden und wird eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Marc Florenz Gräfenstein – Pierre Wildenberger, Louis Hahn, Leo Kost, Albi Xhemajli, Niklas Müller, Elias Eckert, Thorben Pfotenhauer, Jasrep Amiri, Marius Stolze

 

 

Tore:

 

0:1 Marius Stolze (3.)

0:2 Marius Stolze (7.)

0:3 Elias Eckert (17.)

0:4 Elias Eckert (19.)

1:4 (20.)

2:4 (27.)

3:4 (28.)

4:4 (32.)

4:5 Louis Hahn (37.)

4:6 Marius Stolze (45.)

4:7 Jasrep Amiri (47.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: VfB 1919 Vacha – FSV Eintracht Eisenach