Fb-F: FSV Eintracht Eisenach : FSV Eintracht Wechmar

24.10.2016

FSV Eintracht Eisenach : FSV Eintracht Wechmar 2:0 ( 2:0 )

(kr) Die Fußballdamen konnten am Sonntag ihre ersten 3 Punkte einfahren und sogar gleichzeitig "hinten" über 90 Minuten die "0" halten.
Von Beginn an war die Mannschaft von Jens Pietsch und Anja Wassmann sehr konzentriert und motiviert die ersten 3 Punkte einzufahren. So gingen sie in der 4. Spielminute in Führung und trafen zum 1:0. Nach einem Schuss von Tina Munkewitz,welchen die gegnerische Torfrau nur abprallen ließ, war es Leonie Fritsch die diese Aktion sehr schnell erkannte und nach setzte und den Ball ins Netz einschob. Sehr zur Freude der gesamten Mannschaft.

Die Mannschaft um Anja Wassmann und Jens Pietsch war spielbestimmend und ließ nur sehr wenige Angriffe der Gegnerinnen zu.Weiter hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille die ersten Tore zu erzielen und 3 Punkte einzufahren.

Dieser Wille zeigte sich auch in der 29. Spielminute,wo sich Anja Wassmann über die linke Seite durch kämpfte und in den Strafraum zog.Dort blieb sie cool und ruhig vor dem Tor der Gäste und schob den Ball überlegt ins kurze Eck zur 2:0 Führung.
Dies war auch der Halbzeitstand zwischen FSV Eintracht Eisenach und FSV Eintracht Wechmar.

In der 2. Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.Die geschlossene Mannschaftsleistung und der absolute Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen, merkte man der Mannschaft gleich zu Beginn der 2. Halbzeit an.

So ertönte in der 90. Minute der Schlusspfiff. Die Frauen der Eintracht haben gezeigt, dass sie es doch noch können und wollen mit dieser Leistung in die weiteren Spiele gehen.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für die ersten 3 Punkte und die tolle Leistung und dem Trainerteam Jens Pietsch und Anja Wassmann die eine hervorragende Arbeit machen und eine Klasse Mannschaft mit viel Potential formen und trainieren.


Am kommenden Sonntag den 30.10.16 müssen die Frauen der Eintracht zum Tabellenführer nach Walldorf. Aus 5 Spielen haben die schon 33 Tore geschossen, was eine beachtliche Bilanz ist.Was der Mannschaft  aber keine Kopfschmerzen bereiten sollte nach so einer tollen Mannschaftsleistung gegen Wechmar.

Klar ist, das es nächste Woche ein hartes Stück Arbeit ist und die Mannschaft als klarer Außenseiter in die Partie gegen Walldorf geht. Doch mit so einer Leistung wie gegen Wechmar sollten die Fußballdamen aus Eisenach mit "breiter Brust" an das Spiel ran gehen und versuchen an die Leistung vom Sonntag anzuknüpfen.



Aufstellung :

Carolin Eitner - Jana Hofmeister, Carolin Schäfer, Leonie Fritsch ( 73. Annabell Liebetrau ) - Meggie Josupeit, Mareike Brueckmann, Sandra Neumann ( 90. Konstanze Jankowski ) - Anja Wassmann, Tina Munkewitz, Nadine Amthor, Annett Burkhardt

 

Bild zur Meldung: Fb-F: FSV Eintracht Eisenach : FSV Eintracht Wechmar