Fb-F: SV Geismar 1952 - FSV Eintracht Eisenach

29.09.2016
SV Geismar 1952 - FSV Eintracht Eisenach 3:0 (1:0)
 
(jp) Unsere Fussballdamen traten am Sonntag, mit ihrer jungen Mannschaft, in Geismar an. Die Vorstellung, dort die ersten Punkte einzufahren, blieb leider eine Illusion. Durch ungenaue Pässe im Spielaufbau wurden gefährliche Angriffe der Gegnerinnen eingeleitet. In der 12.Minute erzielten die Gastgeberinnen das 1:0,nach einem harten Zweikampf der SVG-Stürmerin und unserer Torfrau Caro Eitner. Die Folgen dieses Zweikampfes zeigten sich in der 35.Minute, als Caro doch schwerer verletzt ausgewechselt werden musste.
In der 2.Hälfte zeigte sich unsere Frauenmannschaft mutiger und konzentrierter und erspielte sich Torchancen im gegnerischen Strafraum. Doch ein Tor zur Belohnung sollte nicht fallen. Statt dessen erzielte Geismar nach einem Konter das 2:0. Und wieder nach einem Konter, wurde eine gegnerische Spielerin im Strafraum gefoult und Geismar nutzte den Strafstoß, um das 3:0 zu erzielen.
Das war dann auch der Endstand und nun hoffen wir auf einen Punktgewinn am 9.10. daheim gegen Riethnordhausen. 

Aufstellung : C. Eitner  (35. L. Fritsch )- D. Siebert, J. Kilian, N. Amthor  (86. L-M. Schott), M. Brückmann, J. Hofmeister, A. Waßmann, T. Munkewitz , M. Josupeit, D. Patzig  (86. K. Jankowski) ,C. Schäfer (65. A. Liebetrau )
 

Bild zur Meldung: Fb-F: SV Geismar 1952 - FSV Eintracht Eisenach