Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Nessetal Wenigenlupnitz

21.08.2016

„Ein Sieg im ersten Heimspiel der Saison“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Nessetal Wenigenlupnitz 2:1 (1:0)

 

Zweiter Dreier in Folge für die Eintracht

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach machten am Sonntagnachmittag den tollen Saisonstart perfekt. Im ersten Heimspiel der neuen Saison gewannen die Wartburgstädter mit 2:1 (1:0) gegen die SG Nessetal Wenigenlupnitz. Für die Eintracht war es nach dem Dreier in der Vorwoche der zweite Sieg in Serie.

 

Von Beginn an bestimmten die Eisenacher die Begegnung, versuchten mit Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Zwingende Aktionen waren bis dato auf beiden Seiten nicht zu notieren. In der 17. Spielminute zündete Kapitän Arne Reinhardt auf der rechten Mittelfeldseite den Turbo, setzte sich gegen zwei Gegenspieler energisch durch und passte scharf nach innen. Dort fand er in Antonio Woye einen Abnehmer, der mit seinem ersten Tor für die Eintracht die Gastgeber mit 1:0 in Front brachte. Die Gäste versuchten vornehmlich mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, fehlte in ihren Aktionen jedoch etwas die Genauigkeit. Erst zum Ende der 1. Halbzeit, als die Eintracht etwas Tempo raus nahm, kamen die Nessetaler in der gegnerischen Hälfte zu Ballaktionen.

 

Nach dem Seitenwechsel herrschte bei einem hohen Ball im Eintracht-Strafraum etwas Unordnung, zudem wurde Keeper Dirk Höhne beim Abwehrversuch leicht behindert. Die SGN glich durch Andreas Steube zum 1:1 aus (47.). In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Wartburgstädter etwas mehr Spielanteile hatten, nach großen Torchancen von Robert Fischer und Antonio Woye es jedoch verpassten, erneut in Führung zu gehen. Dies gelang dann doch noch, als der eingewechselte Benjamin Lummer zur großen Freude der gesamten Mannschaft zum 2:1 traf (84.).

 

Am Ende bejubelten die Eisenacher somit einen glücklichen, dennoch verdienten 2:1-Erfolg, mit dem die Mannschaft einen ganz ordentlichen Saisonstart hinlegte. In der kommenden Woche gastieren die Eisenacher dann bereits am Samstag, den 27.08.2016 bei der SG SV Fortuna Suhltal. Anstoß auf dem Sportplatz in Oberellen ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

Dirk Höhne – Sven Wiesner (25. Marcel Schwanz) – Alexander Michel, Matthias Waldmann – Tobias Pabst – Arne Reinhardt (88. Christian Sander), Mergim Gashi, Robert Fischer – Antonio Woye – Roman Shevchenko (59. Benjamin Lummer), Andreas Neumann

 

SG Nessetal Wenigenlupnitz:

Jonas Schwich – Kevin Billhardt (13. Philipp Hering), Lukas Iser, Chris Landgraf, Christoph Eisenberg, Christopher Heinemann, Andreas Steube, Norman Daniel, Marcel Gruenbaum, Michael Koch, Michael Lang (46. Tom Merbach)

 

 

Tore:

 

1:0 Antonio Woye (17.)

1:1 Andreas Steube (47.)

2:1 Benjamin Lummer (84.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Nessetal Wenigenlupnitz

Fotoserien


Fb-M: (22.08.2016)