Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Nessetal Wenigenlupnitz

12.06.2016

„Kraftakt der Eintracht-Herren im letzten Saisonspiel“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Nessetal Wenigenlupnitz 2:5 (1:1)

 

Der Aufsteiger sichert sich in der Premierensaison in der Kreisliga den 9. Platz

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben ihre erste Saison in der Kreisliga beendet. Am letzten Spieltag unterlag die Mannschaft der SG Nessetal Wenigenlupnitz mit 2:5 (1:1). Nach zweimaligem Ausgleich reichten am Ende die Kräfte nicht mehr aus um noch mal in die Partie zurück zu kommen. Dennoch steht am Ende der ersten Kreisligasaison ein zufriedenstellender neunter Platz zu Buche.

 

Erneut musste die Eintracht aufgrund der Platzsperre der Sportstätte „Freundschaft“ im Zuge der Raseninstandsetzungsarbeiten auf einem Ausweichplatz antreten. Da alle andern städtischen Plätze (Wartburgstadion, Lokplatz, Hötzelsroda, Stedtfeld) durch andere Spiele und Veranstaltungen belegt waren, fand das letzte Saisonspiel auf dem Sportplatz in Neukirchen statt. In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste durch Christoph Eisenberg in Führung, der nach einem erfolgreichen Konter seiner Mannschaft im Nachsetzen abstauben konnte (11.). Die Eisenacher hielten jedoch Schritt, brauchten einige Minuten um die Ordnung wieder herzustellen, kamen mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und wurden auch zwingender. Einige gute Torchancen konnte der starke Keeper der Nessetaler noch verhindern. Beim Torschuss von Arne Reinhardt in der 38. Minute war er dann aber geschlagen – der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause!

 

Nach dem Seitenwechsel ging die SGN erneut durch einen schnell vorgetragen Angriff in Führung. Marco Buechner erzielte aus kurzer Distanz das 1:2. Doch die Wartburgstädter glaubten an sich. Nur 2 Minuten später traf Marcel Luhn nach energischem Antritt zum 2:2, belohnte sich damit mit seinem ersten Treffer für die Eintracht für eine ganz tolle Leistung in dieser Partie. Die „Gastgeber“ kämpften nun, wollten unbedingt etwas Zählbares zum Saisonabschluss mitnehmen. Es kam jedoch anders. Nach einer mehr als schmeichelhaften Strafstoßentscheidung traf Chris Landgraf vom Punkt zur abermaligen Führung (2:3/71.) und erhöhte nur 3 Minuten später auf 2:4. Die Eintracht konnte sich von diesem Doppelschlag dann nicht mehr erholen, hatte das Team bereits zu viel Kraft in diese Partie investiert. Mit dem Schlusspfiff stellte Chris Landgraf den 2:5-Endstand her.

 

Der FSV Eintracht Eisenach belegt also zum Abschluss der Saison den 9. Platz in der Kreisliga. Frühzeitig in der Saison sicherte sich das Team in seiner Premieren-Saison in der Kreisliga den Klassenerhalt. Keine Selbstverständlichkeit für einen Aufsteiger. Nach einem sehr erfolgreichen Saisonstart mit 5 Siegen aus den ersten 7 Spielen stellte die Mannschaft frühzeitig die Weichen. Zum Ende der Hinrunde folgten dann 4 Niederlagen am Stück, sodass 15 Punkte in der ersten Halbserie verbucht werden konnten. In der Rückrunde stehen weitere 2 Siege und 2 Unentschieden auf der Habenseite, sodass auch in der Rückrunde 8 Punkte eingefahren werden konnten. Am Ende der Saison sorgen die 23 Punkte also für einen zufriedenstellenden 9. Platz!

 

 

Aufstellung:

 

Steve Scherg – Fabian Reinhardt, Andreas Neumann, Sorin Tofan, Maximilian Ackermann – Arne Reinhardt, Daniel Badzio – Benjamin Lummer, Ardian Aliu, Marcel Luhn – Christian Sander

 

 

Tore:

 

0:1 Christoph Eisenberg (11.)

1:1 Arne Reinhardt (38.)

1:2 Marco Buechner (50.)

2:2 Marcel Luhn (52.)

2:3 Chris Landgraf (71./FE)

2:4 Chris Landgraf (74.)

2:5 Chris Landgraf (89.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Nessetal Wenigenlupnitz