Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - Mosbacher SV

05.06.2016

„Eintracht-Herren forderten vor großer Kulisse im Eisenacher Wartburgstadion den Tabellenführer der Kreisliga heraus“

 

FSV Eintracht Eisenach – Mosbacher SV 0:3 (0:3)

 

Die Gäste feierten nach Abpfiff der Partie den Aufstieg in die Kreisoberliga

 

(cs) Einen Spieltag vor Ende der Saison empfingen die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach den Tabellenführer der Kreisliga zum Punktspiel. Die Partie gegen den Mosbacher SV fand aufgrund der bereits auf der Sportstätte „Freundschaft“ begonnenen Rasenausbesserungsarbeiten im großen benachbarten Wartburgstadion statt. Am Ende unterlag die Eintracht dem souveränen Tabellenführer der Kreisliga mit 0:3 (0:3). Die Mosbacher bejubelten nach Abpfiff einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg in die Kreisoberliga.

 

Die Partie begann mit zwei folgenschweren Fehlern der Eisenacher Mannschaft. Per Doppelpack sorgten Stefan Zimmermann (3.) und Mike Zimmermann (7.) für eine frühe beruhigende 0:2-Führung der Gäste. Die Eintracht fand bei hochsommerlichen Temperaturen überhaupt nicht in die Partie, hatte gegen die schnell aufspielende Mosbacher Mannschaft nur wenig entgegen zu setzen, die ihrerseits im Sechzehner zu ungenau agierten. Auf Eisenacher Seite hatte Roman Shevchenko den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Außenpfosten. Kurz vor der Halbzeit zeigte Referee Lars Schumacher nach einem Foulspiel auf den Punkt: Strafstoß für den Mosbacher SV in der 45. Minute. Maximilian Hirschel sorgte für den 0:3-Halbzeitstand.

 

Im zweiten Spielabschnitt kam die Eintracht deutlich besser ins Spiel, setzte in der Offensive einige Akzente, leider blieben klare Torchancen zur Korrektur des Spielstandes aus. Vor prächtiger Kulisse mit rund 200 Zuschauern gaben sich die Wartburgstädter nicht geschlagen, intensivierten ab Mitte der zweiten Halbzeit nochmals ihre Angriffsbemühungen, rannten sich allerdings an der Defensive der Mosbacher immer wieder fest, die ihrerseits wie die zahlreichen Zuschauer dem Abpfiff entgegen fieberten. Der Unparteiische beendete dann pünktlich die Partie, die Mosbacher jubelten, schrien und tanzten vor Freude, stand in diesem Moment der Aufstieg in die Kreisoberliga fest. Erste Bier- und Sektduschen zelebrierten die Gäste bereits auf dem Rasen. Ein Moment, den die Eisenacher aus dem Vorjahr bei ihrem Kreisligaufstieg noch bestens in Erinnerung hatten. Die Eintracht gratulierte per Stadionmikrofon zum Staffelsieg und Aufstieg und lieferte über die Stadionboxen die passende Musik.

 

Die Eisenacher, in der Vorsaison noch in der 1. Kreisklasse am Start, hatten als Kreisligaaufsteiger den Klassenerhalt bereits vor einigen Wochen sicher, rangieren einen Spieltag vor Saisonende auf dem neunten Rang, gehören zu einer 6 Teams umfassenden Gruppe. Der nächste Gegner der Eintracht, die SG Nessetal Wenigenlupnitz auf Platz 4, liegt nur 6 Zähler vor den Wartburgstädtern. Das letzte Saisonspiel der Eintracht gegen die „Lupzer“ findet am kommenden Sonntag, den 12.06.2016 um 15 Uhr statt. Ausgetragen wird die Partie aufgrund der erwähnten Platzsperre der eigenen Heimspielstätte auf dem Sportplatz in Neukirchen, da zur Anstoßzeit alle Eisenacher Sportplätze durch andere Spiele bzw. Veranstaltungen belegt sind.

 

 

Aufstellung:

 

Steve Scherg – Benjamin Lummer, Sven Wiesner, Matthias Waldmann, Sorin Tofan (58. Andreas Neumann) – Tino Schumacher, Daniel Badzio, Arne Reinhardt, Ardian Aliu (52. Marcel Luhn) – Roman Shevchenko (64. Christian Sander), Mergim Gashi

 

 

Tore:

 

0:1 Stefan Zimmermann (3.)

0:2 Mike Zimmermann (7.)

0:3 Maximilian Hirschel (45.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - Mosbacher SV