Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - FSV Behringen
A-Junioren gewinnen erstes Heimspiel im Jahr 2025
FSV Eintracht Eisenach – FSV Behringen 5:0 (3:0)
Standardtore am Fließband – Weiterhin Tabellenführer in der Kreisoberliga
Mit einem klaren 5:0 (3:0)-Heimerfolg gegen den FSV Behringen haben unsere A-Junioren ihre Tabellenführung in der Kreisoberliga verteidigt. Im ersten Heimspiel der Rückrunde ließen unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Spielausgang aufkommen. Leider musste unsere Mannschaft den 10. Saisonsieg teuer bezahlen. Unser Stürmer Leonel hat sich im Verlaufe der zweiten Halbzeit eine schwere Knieverletzung zugezogen.
Eine Woche nach der extrem ärgerlichen Niederlage gegen den Verfolger JV OHRAnge United hatte unsere Mannschaft erneut Heimrecht in der Kreisoberliga. Zum letzten Mal duellierte sich unser Team mit den langjährigen Konkurrenten FSV Behringen. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein munteres Spiel, zunächst ohne die großen Torchancen. Standardsituationen mussten her und wie! In der 13. Spielminute drosch Leo, nachdem er kurz zuvor in bester Feldposition die Führung noch ausgelassen hatte, einen zweiten Ball in Folge eines Eckstoßes von Soheyl volley zum 1:0 ins Netz (13.). Fünf Minuten später kam es fast zu einer Kopie des ersten Treffers. Erneut wurde ein Eckball von Soheyl nur kurz abgewehrt, den es Nils per Direktabnahme zum 2:0 in die Maschen drückte (18.). Für das 3:0, erneut nur drei Minuten später, zeichnete diesmal Alex verantwortlich. Und auch diesmal war es eine Direktabnahme, man ahnt es, nach einem zweiten Ball in Folge eines Freistoßes auf halbrechter Position den Soheyl gefährlich vor das Tor schlug (21.). Die Eintracht hatte die Spielkontrolle inne, ließ Ball und Gegner laufen und hatte deutlich mehr Spielanteile.
Das änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht. Die Gäste zeigten sich nur sporadisch in ihrem Angriffsdrittel, zu dominant trat unsere Mannschaft auf, zu sicher stand die Defensive der Eisenacher. In der 51. Spielminute traf Leo zum 4:0 für seine Mannschaft. Man glaubte es kaum, aber auch dieser Treffer fiel nach einem Eckball, als Leo die Kugel festmachte und ins lange Eck vollstreckte. Große Aufregung und vor allem Sorgen dann in der 65. Spielminute. Bei einer Verteidigungsaktion lief der zur Pause eingewechselte Leonel mit zurück, verstrickte sich im Zweikampf und blieb mit Schmerzen am Boden liegen. Nach längerer Behandlungspause musste er vom Feld getragen werden und wurde direkt ins nahe gelegene Klinikum gefahren. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Dennoch steht wohl fest, dass Leonel sich schwerer verletzt hat und die Saison für ihn beendet sein wird. Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute und drücken die Daumen, dass er gesund und voller Fortune zurückkehrt.
Die Partie war nach diesem Schock natürlich gelaufen. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel war eindeutig, der Sieger gefunden, die Konzentration und Stimmung verständlicherweise gedrosselt. Eine Viertelstunde vor Schluss beendete Nils ein Solo zum 5:0-Endstand (77.).
Durch diesen teuer erkauften Sieg, dem 10. Saisonsieg im 12. Spiel hat unsere Mannschaft den 1. Platz in der Kreisoberliga und vor allem den knappen 1-Punkt-Vorsprung auf den ärgsten Verfolger JV OHRAnge United behauptet. Für unsere Mannschaft geht gedanklich aber aktuell nur von Spiel zu Spiel. Am kommenden Wochenende, am Samstag, den 22.03.2025 ist unser Team auswärts bei der SG SV „Frisch Auf“ Emleben zu Gast. Anstoß am Samstagmorgen ist um 11:30 Uhr.
Aufstellung:
Marvin Otto – Julien Schönfeld (46. Rajab Jafo), Maximilian Halbig, Marius Stolze, Pascal Bartelt –Alexander Amann (46. Leonel Kamenica/65. Manuk Khachatryan), Soheyl Moradi – Merlin Baldeweg, Leo Kost, Nils Römer – Elias Eckert
Tore:
1:0 Leo Kost (13.)
2:0 Nils Römer (18.)
3:0 Alexander Amann (21.)
4:0 Leo Kost (51.)
5:0 Nils Römer (77.)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - FSV Behringen