Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - JV OHRAnge United
A-Junioren behauptet trotz Niederlage Tabellenführung in der Kreisoberliga
FSV Eintracht Eisenach – JV OHRAnge United 1:5 (1:2)
Verfolger verkürzt Abstand zu Wartburgstädtern
Etwas durchwachsen lief der Pflichtspielstart 2025 für unsere A-Junioren. Zum Rückrundenauftakt musste unsere Mannschaft gegen den unmittelbaren Verfolger eine klare 1:5-Niederlage hinnehmen, zeigte sich dabei vor allem in der zweiten Halbzeit uninspiriert. Nach der sehr erfolgreichen Hinrunde beträgt der Vorsprung der Jungs dennoch weiterhin ein Punkt bei noch einem Nachholspiel.
Früh im Spiel erkannte man, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe begegneten, die alles in dieses Topspiel investierten. Nachdem erste Torannäherungen ohne Erfolg blieben ging unsere Mannschaft dann nach einem Eckball in Front. Soheyl brachte die Kugel scharf in den Fünfmeterraum, wo Elias per Kopf zum 1:0 für die Eisenacher einnickte (12.). Leider hatte diese Führung nur kurz Bestand. Quasi im Gegenzug glichen die Gäste, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, zum 1:1 aus (14.). Weitere sieben Minuten später konnte OHRAnge die Partie drehen, nachdem Marvin im Eisenacher Kasten etwas plump überlupft wurde (21.). Zwischen diesen beiden Gelegenheiten hatte Leonel die große Chance zur abermaligen Führung der Wartburgstädter, die auch noch durch Leo im Verlauf der ersten Halbzeit zum Ausgleich hätten kommen können.
Insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit gab unsere Mannschaft noch einmal Vollgas, drückte mit vollem Einsatz auf den überfälligen Ausgleich. Doch dieser sollte nicht fallen, besser gesagt bekam durch eine merkwürdige Entscheidung nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit keine Anerkennung. Erneut nach einem Eckball bekam der Schlussmann durch Behinderung des eigenen Spielers die Kugel nicht zu fassen. Leo drosch die Kugel in die Maschen. Ein kaum nachzuvollziehender Pfiff inkl. Freistoßentscheidung für die Gäste sorgte jedoch für berechtigte heftige Diskussionen. Leider sorgte diese Szene auch für einen Bruch im Spiel unserer Mannschaft, der es in der letzten halben Stunde kaum noch gelang gefährlich zu werden, zum einen weil die Gäste geschickt und konsequent verteidigten, zum anderen weil ein Konter der Ohrdrufer in der 72. Minute zum 1:3 führte und vermutlich gänzlich den Stecker zog. Nach Unkonzentriertheiten, fehlender Kommunikation und mangelhafter Abstimmung in den Schlussminuten hätten die Gäste sogar noch mehr als zwei weitere Treffer erzielen können, die ihnen unsere Mannschaft gestattete.
Mit einem klaren 1:5 zum Rückrundenauftakt ging der Pflichtspielstart 2025 mächtig in die Hose. Die Gäste des JV OHRAnge United revanchierten sich für die knappe Niederlage im Hinspiel und konnten bis auf einen Zähler an unsere Mannschaft heranrücken. Mit noch einem weniger absolvierten Spiel haben unsere A-Junioren den weiteren Saisonverlauf in der eigenen Hand. Das nächste Spiel der Jungs findet bereits an diesem Sonntag, den 16.03.2025, erneut auf heimischen Platz statt. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmorgen um 10 Uhr.
Aufstellung:
Marvin Otto – Julien Schönfeld, Maximilian Halbig, Marius Stolze, Niklas Müller (46. Joshua Müller) – Henri Bichoel (71. Collin Luther) – Alexander Amann, Soheyl Moradi (46. Youssef Aldaher) – Elias Eckert, Leo Kost (81. Manuk Khachatryan) – Leonel Kamenica (54. Merlin Baldeweg)
Tore:
1:0 Elias Eckert (12.)
1:1 (14.)
1:2 (21.)
1:3 (72.)
1:4 (81.)
1:5 (90.)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - JV OHRAnge United