Fußball_B-Junioren: Hallenturnier in Eisenach

13.01.2024

B-Junioren bei Hallenturnier in der Werner-Aßmann-Halle am Start

 

Mit einem dritten Platz in der Vorrunde und Platz 5/6 endete für unsere B-Junioren am Samstagmittag das Hallenturnier des FCE in der Werner-Aßmann-Halle. Wie schon beim Turnier in Wutha-Farnroda „zwischen den Jahren“ stellten unsere 07er, die bereits bei den A-Junioren mitmischen eine B-Jugend-Mannschaft im etwas üppigen Teilnehmerfeld von 9 bzw. 10 Teams.

 

Wie schon vor gut 2 Wochen zeigten sich die Jungs im Turnierverlauf sehr spielfreudig, phasenweise jedoch auch zu verspielt, sodass die Effektivität etwas abhanden ging. Erneut fehlte im Turnierverlauf das Spielglück, sodass leider erneut ein einziger Treffer dafür sorgte, dass die Vorschlussrunde, besser gesagt die Platzierungsspiele 1/2 bzw. 3/4, verpasst wurden.

 

Im Auftaktspiel gegen den TSV Sundhausen dominierte unser Team das Spielgeschehen, belohnte sich ab Mitte der Partie dann auch mit drei Treffern von Ahmad, Rajab und Soheyl, gewann den Turnieropener mit 3:0.

 

In Spiel zwei hieß der Gegner dann SG Gospenroda-Dippach, welches unsere Mannschaft trotz engagierter Leistung mit 0:2 verlor. Dennoch war es eine Partie mit Folgen. Wie sich recht schnell herausstellte mogelten die Gerstunger in ihrem Kader, verpassten drei A-Jugend-Spielern ein Geburtsjahr, das zur Teilnahme am Turnier berechtigt. Die etwas überforderte Turnierleitung ging dem Sachverhalt zwar nach, wertete nach Intervention mit allen Trainern die Partie aber überraschender Weise nicht mit einem notwendigen 0:2 für die Gerstunger bzw. einer möglichen Disqualifikation, da hier tatsächlich vorsätzlich getäuscht wurde. Die Gerstunger durften überraschenderweise im Turnier bleiben, die betroffene Partie wurde lediglich wiederholt, diesmal mit einem 1:0-Erfolg der SG Gospenroda, lautstark bejubelt u. a. von den drei betroffenen Spielern, die es sich inzwischen auf der Tribüne mit einem Hopfengetränk gemütlich gemacht haben, wohlgemerkt um halb elf am Morgen. Alles in allem nahm die Unterbrechung und unnötige Nachfrage bei den nicht betroffenen Teams nahezu eine halbe Stunde Zeit in Anspruch. Die Laune bei allen Beteiligten war verständlicherweise im Keller.

 

Rein sportlich ging es selbstverständlich weiter. Mit 3 Punkten aus den ersten beiden Spielen und zwei weiteren Partien vor Augen lag unser Team dennoch sehr ordentlich im Rennen. In Spiel drei führte unsere Mannschaft nach einem Treffer von Jeremy gegen den FSV Creuzburg, der sich dann aber zwei vermeidbare Fehler zu Nutze machte und mit 2:1 gewinnen konnte. Wie sich später heraus stellte sorgte einer dieser beiden Treffer für das Aus bzw. nur Platz 3 in der Gruppe. Ein Remis hätte für das Weiterkommen gereicht.

 

Im abschließenden Spiel gegen den FC Eisenach war nach dem frühen Tor von Jeremy noch einmal Hoffnung aufgekommen, zwei schnelle Gegentore und ein Treffer von Soheyl sorgten letztlich nur für ein 2:2-Unentschieden, welches zu wenig war um die Platzierungsspiele zu erreichen.

 

Den Turniersieg sicherte sich später die Mannschaft von Kali Werra Tiefenort. Das Finale gegen die SG Gospenroda ging nach einem 1:1 ins Neunmeterschießen, in dem die Werrastädter das bessere Ende für sich hatten. Umrahmt wurde das Shoot-Out von lautstarken Zuschauern und zwei Lagern, die sich nach der Posse der Gerstunger gebildet hatten. Die Halle war nach den von der Turnierleitung letztlich nicht geahndeten Schummeleien jedoch ganz auf der Seite der Tiefenorter, die sich den Siegerpokal letztlich auch sichern konnten.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht B – Sundhausen 3:0

Eintracht B – Gospenroda 0:1

Eintracht B – Creuzburg 1:2 

Eintracht B – FC Eisenach 2:2

 

 

FSV Eintracht Eisenach (B-Junioren):

 

Collin Luther – Jeremy Ehrlich (2), Rajab Jafo (1), Soheyl Moradi (2), Marius Stolze, Abdullah Alkhattat, Ahmad Bitar (1)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: Hallenturnier in Eisenach