Fußball_B-Junioren: Hallenturnier in Wutha-Farnroda

28.12.2023

B-Junioren mit 2 Teams bei Turnier in Wutha-Farnroda am Start

 

Beim Hallenturnier in Wutha-Farnroda am Donnerstagnachmittag waren gleich zwei Teams der Eintracht im Teilnehmerfeld zu finden. Neben unserem Kreisoberligateam war mit unseren 07ern noch eine zweite Mannschaft am Start. Während die B1 in ihrer Gruppe mit schnörkellosem und effektivem Fußball nach der Vorrunde Gruppensieger in Gruppe B wurde, lief es für die B2 sehr unglücklich. Trotz spielerischen Vorteilen und klarer Feldüberlegenheit in allen drei Gruppenspielen stand ein nicht zufriedenstellender dritter Platz zu Buche.

 

Während die B1 in der Vorrunde gegen die gastgebende JSG Erbstromtal II (1:0), den SV Gumpoldia Gumpelstadt (4:2) und der SG FSV Lautertal Bischofroda (0:0) ungeschlagen blieb, war für die B2 vor allem das Auftaktmatch gegen die JSG Erbstromtal I und der 0:1-Niederlage eine Hypothek, die sich durchs Turnier ziehen sollte. Das 0:0-Remis gegen den FSV Kali -Werra Tiefenort und auch der 2:1-Erfolg gegen den TSV Sundhausen reichten letztlich nicht um das Halbfinale, welches denkbar knapp verloren ging. Pleiten, Pech und Pannen möchte man meinen, vor allem weil die B2 in allen drei Spielen deutlich überlegen war, das Glück sicherlich nicht auf der eigenen Seite war, aber auch die Präzision im letzten Drittel und beim Torabschluss fehlte. Die Tatsache, dass sich drei Feldspieler im Tor abwechselten war letztlich irrelevant.

 

An dieser Stelle gilt es aber auch Kritik zu äußern. Der Veranstalter lud sich 8 Teams zu diesem Turnier ein, teilte die Mannschaften auf zwei Gruppen auf und gestattete in einem unübersichtlichen Spielplan der Hälfte der teilnehmenden Teams letztlich nur 3 magere Turnierspiele. Unabhängig von 30 Euro Startgebühr ist dies natürlich viel zu wenig, bedenkt man, dass mit ordentlicher Organisation ein einfacher Turnierablauf ohne Weiteres 5 Turnierspiele (für jede Mannschaft) möglich wäre und der Zeitrahmen auch bei 10 Minuten Spielzeit bei unter 4 Stunden bleiben kann. Zu allem Überfluss wurde auch das vor dem Turnier erwähnte geplante Neunmeterschießen um die weiteren Platzierungen kurzerhand gecancelt. Unsere II. Mannschaft musste also nach ihrem letzten Turnierspiel 1 ½ Stunden ausharren, ehe sie unverrichteter Dinge nach der Siegerehrung, bei der 5 Teams gar nicht mehr erwähnt wurden, die Heimreise antreten.

 

Davon nicht betroffen war unsere B1 die weiterhin couragiert auftrat, im Halbfinale erneut das bessere Ende für sich hatte und die B-Junioren des FSV Kali Werra Tiefenort nach Treffern von Pascal Knaab und Jona Bätzel mit 2:0 besiegen konnte, gleichbedeutend mit dem Einzug ins Finale. Im Endspiel setzten sich dann die Gastgeber der JSG Erbstromtal II mit 2:0 gegen unsere Mannschaft durch, die dennoch einen sehr ordentlichen 2. Platz belegte.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht B1 – JSG Erbstromtal II 1:0

Eintracht B1 – Gumpelstadt 4:2

Eintracht B1 – Bischofroda 0:0

 

HF: Eintracht B1 – Tiefenort 2:0

 

Finale: Eintracht B1 – JSG Erbstromtal II 0:2

 

 

Eintracht B2 – JSG Erbstromtal 0:1

Eintracht B2 – Tiefenort 0:0

Eintracht B2 – Sundhausen 2:1

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach B1:

 

Riduan Berisha – Jona Bätzel, Luis Bätzel, Pascal Knaab, Bastian Stieler, Leo Böhme, Madison Jancke, Domenik-Noel Kalina, Luca Bombach

 

 

FSV Eintracht Eisenach B2:

 

Jeremy Ehrlich, Rajab Jafo, Shayeq Naseri – Julien Schönfeld, Marius Stolze, Soheyl Moradi, Abdullah Alkhattat, Ahmad Bitar

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: Hallenturnier in Wutha-Farnroda