Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - JFV Eichsfeld Mitte

29.10.2023

A-Junioren unterliegen in torreicher Verbandsliga-Partie

 

FSV Eintracht Eisenach – JFV Eichsfeld Mitte 3:5 (1:4)

 

Starke Reaktion unserer A-Junioren nach dem Seitenwechsel

 

Mit einer 3:5-Niederlage endete am Sonntagmittag das Verbandsligaspiel unserer A-Junioren gegen die Gäste des JFV Eichsfeld Mitte. Eine Woche nach der starken Vorstellung unserer Mannschaft im Wacker Nordhausen machte das Team vor allem im ersten Spielabschnitt zu viele vermeidbare Fehler. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft Charakter und kam bis zum Schlusspfiff zumindest noch einmal in Schlagdistanz.

 

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack der Gastgeber. Nach etwa 60 Sekunden bekamen die Eisenacher in aussichtsreicher Position einen Freistoß zu gesprochen, den Soheyl über die Mauer zum frühen 1:0 beförderte (2.). Leider war dies aus Sicht der Eintracht für längere Zeit der einzige Grund zum Frohsinn. Denn gut fünf Minuten später hatten die Gäste unter tatkräftiger Mithilfe die Begegnung gänzlich gedreht. Zwei absolute vermeidbare Gegentreffer sorgten für den 1:2-Rückstand nach nicht einmal zehn gespielten Minuten. Es entwickelte sich in der Folge kein Fußballleckerbissen. Anders als vor Wochenfrist bekamen die Zuschauer, zwei Tage vor Halloween, einen Gruselkick geliefert. Besonders sauer bzw. bitter aus Sicht unserer Mannschaft war der erneute Doppelschlag der Gäste, kurz vor der Pause zum 1:4-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel, inklusive fünf personellen Wechseln und Systemumstellung lief es deutlich flüssiger auf Seiten unserer Mannschaft, die sich trotz der Rückschläge in der ersten Halbzeit nicht aufgab und nun kompakter agierte. Während sich die Eichsfelder auf Defensivarbeit beschränkten war unser Team im Angriffsdrittel nicht energisch genug. Es fehlte wahrlich nicht viel. Dennoch keimte nach dem sehenswerten Freistoßtreffer von Maxi noch einmal leise Hoffnung auf, doch noch Zählbares mitzunehmen. Unsere Jungs ließen nichts unversucht, fanden jedoch einen geschickt verteidigenden Gegner vor. In der Nachspielzeit sorgten die Eichsfelder mit dem Treffer zum 2:5 für die endgültige Entscheidung. Unmittelbar vor Spielschluss traf noch Nils zum 3:5-Endstand.

 

Es hat also wieder mal nicht sollen sein. Auch im siebten Ligaspiel konnten unsere Jungs den erhofften Punktgewinn nicht verbuchen, mussten sie nach zuletzt drei, vier guten Auftritten diesmal und vor allem in der ersten Halbzeit nachgeben. Schwankungen gehören dazu, zeugen aber auch und das haben die letzten Wochen gezeigt, von einer guten Entwicklung. Am kommenden Wochenende, am Sonntag den 05.11.2023 ist unsere Mannschaft im letzten Auswärtsspiel des Jahres gefordert, wenn die Jungs um 10:30 in Faulungen auf den 1. FC Eichsfeld treffen.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Jannes Beck (46. Rebaz Somoky), Maximilian Halbig, Benjamin Horn, Niklas Müller (46. Joshua Müller) – Henri Bichoel (46. Collin Luther), Jeremy Ehrlich (46. Nils Römer) – Elias Eckert, Soheyl Moradi (46. Marius Stolze), Leo Kost – Youssef Aldaher

 

 

Tore:

 

1:0 Soheyl Moradi (2.)

1:1 (6.)

1:2 (8.)

1:3 (40.)

1:4 (42.)

2:4 Maximilian Halbig (67.)

2:5 (90. + 3)

3:5 Nils Römer (90. + 4)

 

Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - JFV Eichsfeld Mitte