Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FC Erfurt Nord

24.09.2023

A-Junioren verpassen Überraschung gegen Erfurter

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FC Erfurt Nord 2:3 (1:2)

 

Beste Saisonleistung bleibt leider unbelohnt

 

Wirklich schade. Mit einer denkbar knappen 2:3 (1:2)-Niederlage endete vor Wochenfrist die Verbandsligapartie unserer A-Junioren gegen die SG FC Erfurt Nord. Mit einer starken Leistung hielten unsere Jungs die Partie gegen den großen Favoriten aus der Landeshauptstadt bis zum Ende offen, schnupperten gar am überraschenden Punktgewinn, der sicherlich verdient gewesen war, den aufopferungsvoll kämpfenden Team jedoch verwehrt blieb.

 

Leider hat es auch im fünften Anlauf nicht geklappt. Dennoch zeigten unsere A-Junioren im Duell mit der SG FC Erfurt Nord eine sehr ordentliche, sicherlich die bis dato beste Saisonleistung. Die Partie begann für die Eintracht jedoch wie zuletzt – mit einem von Anpfiff weg aufdrehenden Gegner. Die Erfurter, sicherlich Mitfavorit auf den Staffelsieg in der Verbandsliga, verpassten mit ihrer ersten Torchance noch den Führungstreffer, kamen nach sieben Minuten dennoch zum 0:1. In der Folge entwickelte sich jedoch eine Partie, in der unsere Jungs den permanenten Druck der Gäste aushielten, immer wieder mit robusten Abwehraktionen zur Stelle waren und somit die Erfurter vor eine Geduldsprobe stellten. Der Plan ging auf. Leider führte zum wiederholten Male in dieser Saison eine Standardsituation des Gegners zu einem Gegentreffer. Infolge eines Eckballs kamen die Gäste zum 0:2 (31.).

 

Unmittelbar danach wurde Elias steil geschickt und bei hohem Tempo auf der Strafraumlinie regelwidrig zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt wodurch sich die große Chance zum schnellen Anschlusstreffer bot. Elias legte sich die Kugel zurecht und verwandelte den Elfmeter zum 1:2 (33.). Die Gäste versuchten weiterhin mit langen Ballstafetten zum Erfolg zu kommen. Die an diesem Tage sehr umsichtige Eintracht-Defensive war jedoch auf der Höhe. Beim Gang zur Halbzeitbesprechung war unsere Mannschaft voll im Spiel.

 

Nach dem Seitenwechsel folgte (leider aus Sicht der Eisenacher) eine Kopie des zweiten Treffers der Gäste. Erneut wurde unser Team infolge eines Eckballs überwunden – 1:3 (48.). Doch die Eintracht hielt an diesem Tage gegen. Auf der linken Seite zündete Mick den Turbo, Elias in Szene setzte, der in vorderster Front mit toller Technik und Übersicht am zweiten Pfosten Alexander fand, der aus kurzer Distanz zum 2:3-Anschlusstreffer einnetzte (52.). Es entwickelte sich im weiteren Spielverlauf eine intensive und extrem spannende Verbandsligapartie, in der unsere Mannschaft den großen Favoriten an den Rand des Punktverlusts führte. Die wenigen guten Möglichkeiten der Gäste wurden von der Eintracht an diesem Tag im Keim erstickt, von Keeper Marvin vereitelt oder von den Erfurter vergeben. Und so fighten und hofften die Eisenacher bis in die Schlussphase auf den sicherlich verdienten Ausgleichstreffer, der dem Team leider verwehrt bleib.

 

Es sollte also leider auch im fünften Spiel nicht sein und nichts werden mit den ersten Zählern für die Wartburgstädter, die in diesem Spiel aber einmal mehr bewiesen haben mithalten zu können mit Thüringens besten U19-Teams. Unsere Mannschaft befindet sich nun in einer dreiwöchigen Pflichtspielpause. Bevor am 22.10. die weiteste Auswärtsfahrt nach Nordhausen ansteht, dürfen unsere Jungs zum Ende der Herbstferien auf heimischen Platz im Achtelfinale des Thüringen-Pokals an den Start gehen, nachdem unsere Mannschaft zu Saisonbeginn ihre Erstrundenbegegnung in Gotha gewonnen hatte. Am Sonntag, den 15.10.2023 empfangen unsere A-Junioren die SG SV Wacker 04 Bad Salzungen. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 10:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Rebaz Somoky (73. Kai Vyrut), Maximilian Halbig, Benjamin Horn (87. Albaraa Derawi), Mick Obenhaus – Collin Luther (38. Alexander Amann), Henri Bichoel, Loris Stoll (80. Abdullah Alkhattat), Marius Stolze (83. Niklas Müller) – Soheyl Moradi (66. Youssef Aldaher), Elias Eckert (76. Shahram Rezwani)

 

 

Tore:

 

0:1 (7.)

0:2 (31.)

1:2 Elias Eckert (33./FE)

1:3 (48.)

2:3 Alexander Amann (52.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FC Erfurt Nord