Fußball_Männer-Team: SG Falken 1948 - FSV Eintracht Eisenach

10.06.2023

Auswärtssieg in Falken für die Männer der FSV Eintracht Eisenach

 

Mit einer Fahrt nach Falken konnte am Freitagabend auch das vorletzte Punktspiel, als Nachholspiel absolviert werden. Anpfiff war um 19 Uhr auf dem Sportplatz der SG Falken.

 

(ph) Was hat man an einem Freitagabend schon vor? Fußball schauen. Was denn sonst? Und wenn dann noch Eintracht Eisenach spielt.

Im Gepäck mit einigen Spielern aus unserer A Jugend, sollte die SG Falken auch ein bisschen Arbeit bekommen. Sven Wiesner, Trainer unserer A-Jugend, streifte sich erneut zur Unterstützung das Trikot für uns über und konnte so mit seinen Jungs den Ball in Richtung Tor schicken. Pünktlich um 19 Uhr gab Schiedsrichter Sebastian Kühm frei. Die Eintracht zeigte sich früh vor dem Tor von Falken, fand aber noch nicht so richtig den Abschluss. Jonah Ries und Marius Prager boten ihren Gegenspieler immer ordentlich die Stirn und zeigten sich zweikampfstark. So hörte man auch oft ein Lob von Sven über den Platz hallen. Weiter so Männers! In der 13. Spielminute folgte auch schon die Belohnung. Nils Jakob schob den Ball auf Jonah seinen Fuß, dieser scheiterte aber am Torwart von Falken. Da er aber den Ball nicht sichern konnte, nutzte Kahlaf Haji Bakir seine Chance und es klingelte im Kasten von Falken. In der 16. Minute boten Jonah und Marius wieder was fürs Auge und tänzelten ihre Gegenspieler regelrecht aus. Das verdiente 0:2 durfte sich Marius auf seine Kappe schreiben. Falken wirkte ein wenig ratlos. Die 19. Spielminute machte es dann auch nicht besser, als Khalaf durch einen beeindruckenden Kopfball erneut das Ergebnis in die Höhe trieb. Mit der Einwechslung von Philipp Heyder in der 26. Minute stärkte sich die Eintracht mit einer weiteren A-Jugend Spieler. Im weiteren Verlauf konnten sich unsere Männer immer wieder in Zweikämpfen stark durchsetzen. An Jan-Hendrik Engelmann versuchten sich in einer Spielsituation sogar gleich 3 Gegenspieler zeitgleich. Die Männer präsentierten sich in einer sehr guten Form. Es ging zufrieden in die Pause. Zurück auf dem Platz verliefen die fortlaufenden Spielminuten etwas rüpelhaft, die auf beiden Seiten vom Schiedsrichter mit der gelben Karte bestraft wurde. Leider war in der 55. Minute für Jan das Spiel verletzungsbedingt beendet. Für in stärkte Lewon Hasanov unser Team. Falken zeigte sich ab da dann öfter vor dem Kasten der Eintracht. Philipp Jung arbeitete aber gewohnt routiniert und stellte schnell klar, dass an ihm kein Ball vorbei kommen sollte. Außer in der 72. Minute. Falken machte ordentlich Druck auf die Eintracht und so gelang Michael Hagedorn, ein verdienter Treffer für seine Farben. Auch die Fans der Eintracht der Eintracht mussten über den Treffer schmunzeln, wusste doch alle, wer für Michel jetzt am meisten applaudierte. Kurz vor der Schlussphase wurde es nochmal richtig hitzig auf dem Rasen. Falken wollte das Ergebnis nicht so stehen lassen. Justin Lier und Ronny Rummer behielten aber wie immer die Nerven und konnten ihren Gegenspielern den Wind aus den Segeln nehmen. Inder Nachspielzeit erfolgte durch Trainer Stephan Sill noch ein Wechsel im Tor und Philipp Jung übergab seinen Kasten an Tim Fischer. Kurz vor Abpfiff nutzte Falken nochmal die Chance und schob den Ball ins Netz der Eintracht. Abpfiff! Endstand 2:3! Auswärtssieg!

 

Unser letztes Punktspiel in dieser Saison, findet erneut als Auswärtsspiel statt. Gastgeber ist SV Eckardtshausen, auf dem Sportplatz in Eckardtshausen. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung: Philipp Jung – Ronny Rummer – Sven Wiesner – Jonah Ries – Khalaf Haji Bakir(2) – Marius Prager(1) – Benedikt Zlotowicz – Jan-Hendrik Engelmann – Lewon Hasanov – Nils Jakob – Justin Lier – Til Hildebrandt – Philipp Heyder – Tim Fischer – Jan Jäger – Philipp Höhne

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: SG Falken 1948 - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: SG Falken 1948 - FSV Eintracht Eisenach (12.06.2023)