Fußball_B-Junioren: SG FSV Kali Werra Tiefenort - FSV Eintracht Eisenach

17.05.2023

Pleiten, Pech und Pannen in Langenfeld

 

SG FSV Kali Werra Tiefenort – FSV Eintracht Eisenach 3:1 (1:0)

 

B-Junioren erwischen völlig gebrauchten Tag und verlieren gegen Tiefenort

 

Durch eine 1:3-Niederlage bei einer entfesselt aufspielenden SG FSV Kali Werra Tiefenort haben sich unsere B-Junioren, kurz vor Saisonende aus dem Meisterrennen verabschiedet. Es war in allen Belangen ein völlig gebrauchter Tag für unsere Mannschaft, die ihre dritte Saisonniederlage verdauen musste und nun, drei Spiele vor Saisonende, alles auf Platz 2 ausrichten wird.

 

Punktspiele unter der Woche waren noch nie die Stärke unserer Mannschaft, dennoch hatte sich das gesamte Team viel vorgenommen für die Partie gegen Tiefenort, die auf dem Platz des SG-Partners im Salzunger Vorort Langenfeld und dem dortigen riesigen Sportplatz ausgetragen wurde. Noch immer hatte unsere Mannschaft realistische Chancen auf den Staffelsieg. Leider bekamen diese Chancen, schon vor dem Anpfiff durch den späten Rückzug der SG FC Eltetal einen erheblichen Dämpfer, wodurch unser Team nicht nur 6 Punkte, sondern vor allem auch 14 Plustore verlor.

 

In der Partie gegen Tiefenort suchte unsere Mannschaft von Beginn an nach der Ordnung. Die Gastgeber zeigten sich sehr spielfreudig und im Gegensatz zu unserem Team extrem willig. Da es die Eintracht verpasste die vorhandenen ein, zwei sehr guten Torchancen im ersten Spielabschnitt zu nutzen fiel der wichtige Führungstreffer für unsere Farben nicht. Die Gastgeber gingen durch einen schmeichelhaften Freistoßpfiff per direkt verwandelten Freistoß, Mitte der ersten Hälfte in Front und sollten diese Führung bis Spielende auch nicht mehr abgeben. Unsere Mannschaft war zumeist einen Schritt langsamer, als die hochmotivierten Gastgeber, die es verstanden das gewohnt druckvolle Spiel der Eisenacher im Keim zu ersticken. Es ging einfach gar nichts, auch weil weitere sehr gute Torchancen nicht genutzt werden konnten. Auch unsere Mannschaft hatte Glück und Marvin, dass zur Halbzeitpause nur ein Gegentreffer zu Buche stand und noch immer alles möglich war.

 

Die Hypothek des knappen Rückstands war an diesem Tag, an dem neben Spielglück auch die eigene Überzeugung fehlte aber zu groß. Sonst eigentlich kein Faktor, muss auch der tatsächlich sehr einseitig und extrem unglücklich agierende Schiedsrichter genannt werden, der nicht nur permanent das Spiel wegen Lappalien unterbrach, ein grobes Einsteigen gegen Elias im Strafraum dann jedoch nicht ahndete. Völlig unverständlich aus Sicht aller Beteiligten hier zu Beginn des zweiten Spielabschnitts keinen Elfmeter zu geben. Auch in der Entstehung des zweiten Treffers (Abseitsstellung) und dem dritten Treffer (Foulspiel im Vorfeld) war der völlig überforderte Referee auf dem Holzweg. Das 0:3 hing dann wie Blei in den Kleidern an einem Tag, an dem einfach nichts funktionieren wollte. Symptomatisch war dann auch der einzige Eintrachttreffer an diesem Tag, der infolge eines Freistoßes durch ein Eigentor fiel (67.). In der Schlussviertelstunde probierte unsere Mannschaft, in der Neuzugang Henri Bichoel zu seinem Debüt kam, alles, setzte offensiv alles auf eine Karte, wurde letztendlich aber nicht belohnt, auch weil die engagierten Gastgeber es verstanden die wenig präzisen Angriffsversuche und Abschlüsse abzuwehren. Am Ende war es selbstverständlich ein verdienter Sieg der Tiefenorter, die allerdings den Moment des Sieges bzw. dem Umgang mit Letzterem noch lernen muss. Hohn für den Gegner unmittelbar nach Spielschluss und später in den Kabinen ist da völlig fehl am Platze, ebenso wie ein nicht notwendigen Torhüterwechsel, drei Minuten vor Schluss

 

Durch die dritte Saisonniederlage haben unsere B-Junioren damit wohl die (zugegeben) geringe Chance auf den Staffelsieg und damit einhergehende Möglichkeit um den Kreismeistertitel zu spielen, verspielt. In der nach dem Rückzug der SG FC Eltetal bereinigten Tabelle steht unser Team nun mit 34 Punkten sechs Zähler hinter den Gothaern sowie 4 Punkte hinter der SG Borsch. Das nächste Punktspiel bestreitet unsere Mannschaft in der kommenden Woche, am Pfingstsonntag (28.05.2023) auf heimischen Platz gegen die SG SV Gumpoldia Gumpelstadt (Anstoß um 11 Uhr).

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (41. Collin Luther), Joshua Müller, Niklas Müller, Kai Vyrut (41. Henri Bichoel) – Jeremy Ehrlich, Louis Hahn – Elias Eckert, Marius Stolze, Soheyl Moradi (63. Shahram Rezwani) – Maximilian Halbig

 

 

Tore:

 

1:0 (14.)

2:0 (50.)

3:0 (57.)

3:1 (67./ET)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: SG FSV Kali Werra Tiefenort - FSV Eintracht Eisenach