Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG Grün-Weiß Großburschla

14.05.2023

Eintracht Männer holen sich weitere wichtige Punkte!

Die Männer der Eintrach begrüßten im Punktspiel, die SG Grün Weiß Großburschla auf der Sportstätte Freundschaft

(ph) Bevor der Anpfiff überhaupt ertönte, machten die Fans der Eintracht schon große Augen. Stand ein Sven Wiesner im Eintracht Outfit auf dem Platz und zusammen mit Sohn Loris, erträumten sich die Fans ein wunderbares Zusammenspiel.

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle musste Trainer Stephan Sill ganz schön umstellen. Wie immer konnte er sich aber auch auf Spieler unserer A-Jugend verlassen. Das Spiel begann relativ entspannt, beide Seiten schoben sich den Ball mehr oder weniger gegenseitig zu oder sie ließen den Ball durch hohe Pässe über den Platz fliegen. Gegen Ende der 1. Halbzeit, ließ Großburschla sich dann doch mal vor dem Tor von Philipp Jung blicken. Dieser reagierte aber routiniert und hielt seinen Kasten sauber. Die 2. Halbzeit sollte dann hoffentlich den Umbruch bringen. In der 55. Spielminute wurde Tomislav Renic für Isamail Khodeda eingewechselt. Die Mannschaft machte ab da mehr Druck auf seinen Gegner. Arne Reinhardt oder auch Khalaf Haji Bakir standen immer wieder vor dem Tor von Großburschla. Es wollte nicht klappen! In  der 65. Spielminute dann endlich der lang ersehnter Treffer. Jan Jäger nutzte seine Chance und donnerte den Ball am Torhüter vorbei. Endlich! Weiter, weiter, weiter so! Es erfolgten zwei weitere Wechsel von Trainer Stephan, kamen für Georg Schäfer und Philipp Heyder, Lewon Hasanov und Fabian Reinhardt ins Spiel. Beide hatten schon am Vortag gespielt und durften jetzt ihren verdient Feierabend machen. In der 80. Spielminute glänzte Daniel Trafara mit einer starken Laufleistung und schob verdient den Ball zum 2:0 über die Torlinie. Die Eintracht ließ in der Schlussphase den Torhüter noch ein wenig arbeiten. Khalaf und Arne wollten sich nur noch ungern den Ball abnehmen lassen, außer man brachte sie manchmal auch unschön, zum Fallen. Aber der Abpfiff ertönte und das Ergebnis zum 2:0 war verdient.

 

Nächster Gegner ist im Auswärtsspiel die SG SV Fortuna Suhltal. Anpfiff ist bereits am Mittwoch, um 18 Uhr!

 

Aufstellung: Philipp Jung, Georg Schäfer, Philipp Heyder, Khalaf Haji Bakir, Arne Reinhardt, Loris Stoll, Rene Kiesbauer, Ismail Khodeda, Jan Jäger(1)-Lewon Hasanov, Tomislav Renic, Sven Wiesener, Justin Lier, Daniel Trafara (1), Fabian Reinhardt, Jonas Jerneitzig,

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG Grün-Weiß Großburschla

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG Grün-Weiß Großburschla (14.05.2023)