Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG FC Eisenach II

29.04.2023

Derbysieger Derbysieger Hey Hey

 

(cg) An diesem langen Wochenende gab es gleich zwei Highlights auf der Katzenaue zu sehen, am Samstag gab es das Derby gegen FC Eisenach II und am Tag der Arbeit durften interessierte das Pokalviertelfinale gegen die Sportgemeinschaft aus Diedorf sehen.

Auch wenn es im Großen und Ganzen ein gutes Spiel war, was die Zuschauer auf der Freundschaft zu sehen bekamen, spiegelte das Ergebnis nicht die Überlegenheit der Heimmannschaft wider. Trainer Stehpan Sill zeigte sich im Vorfeld der Partie schonmal wirklich heiß, das, was sich im richtigen Maß auch bei der Mannschaft wieder spiegelte.

 

Das Auswärtsspiel der Zweitvertretung von SG FC Eisenach endete erfolglos. Gegen FSV Eintracht Eisenach gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 2:0. FSV Eintracht Eisenach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. SG FC Eisenach II hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Für den Führungstreffer von FSV Eintracht Eisenach zeichnete Tomislav Renic verantwortlich (38.). Stephan Sill schickte Georg Schäfer aufs Feld. Jonas Jerneitzig blieb in der Kabine. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Der Treffer von Khalaf Haji Bakir ließ nach 68 Minuten die 80 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von FSV Eintracht Eisenach. Mit einem Doppelwechsel wollte SG FC Eisenach II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marcel Hücker Patrick Meng und Mario Striegl für Philipp Böhme und Azeez Samoqi auf den Platz (78.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von FSV Eintracht Eisenach.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der FSV Eintracht Eisenach auf den neunten Rang kletterte. Neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat FSV Eintracht Eisenach derzeit auf dem Konto. Doch ein klarer Aufwärtstrend ist erkennbar es ist bereits das 3 Spiel in folge ohne Gegentreffer.

 

Aufstellung.:

Philipp Jung(TW), Ronny Rummer, Jan-Hendrik Engelmann, Khalaf Haji Bakir, Arne Reinhardt(C), Rene Kiesbauer, Daniel Trafara, Jonas Jermeitzig, Tomislav Renic, Filimon Mihretab, Philipp Heyder.

 

Bank.: Dirk Höhne(ETW), Georg Schäfer, Lewon Hasanov, Paul-Benedikt Irrgang, Jan Jäger

 

Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft unsere Mannschaft auswärts am 07.05.2023 um 15.00 Uhr in Mihla auf dem dortigen Sportplatz.

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG FC Eisenach II