Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II

30.04.2023

Teuer erkaufter Sieg unserer B-Junioren

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II 5:1 (2:1)

 

Schwere Verletzung überschattet 12. Saisonsieg

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagmittag einen 5:1-Heimsieg eingefahren. Gegen die SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II waren unsere Jungs über weite Strecken der Partie das dominante Team, halten durch diesen Dreier weiterhin den unmittelbaren Anschluss an den Tabellenführer aus Gotha. Für unsere Mannschaft war der Erfolg gegen die Kreisstädter jedoch ein teuer erkaufter Sieg. Eine schwere Verletzung in den Anfangsminuten sorgte für eine 30-minütige Spielunterbrechung, in der auch der Krankenwagen auf dem Platz eintraf.

 

Es lief erst die 3. Spielminute als Nils auf dem linken Flügel, seine Leichtfüßigkeit nutzte, den Ball am Gegner vorbei legte und an diesem vorbeiflitzen wollte. Leider kam es zum Zusammenstoß des Salzunger Spielers mit Nils, der nach diesem Kontakt im Hüftbereich liegen blieb und vor Schmerzen nach Versorgung rief. Ziemlich schnell wurde klar, dass dieses Foulspiel ein längere Unterbrechung nach sich ziehen sollte, in deren Folge der RTW die weitere Versorgung übernahm und Nils zur weiteren Untersuchung und Diagnose ins Wartburg-Klinikum brachte. Wir schicken ihm auch von dieser Stelle noch einmal die besten Genesungsgrüße!! Stay strong, Nils!!

 

Für die Eintracht ein weiterer Schlag ins personell wackelige Gerüst. Vor dem Spiel musste schon Torjäger Elias nach einer Verletzung im Freitagsspiel der A-Junioren absagen. Unsere Truppe sagte sich dennoch: „Jetzt erst recht!“ Nach genau 30 Minuten Unterbrechung wurde das Spiel in Minute 33 fortgesetzt, genau genommen neu gestartet. Den besseren Re-Start erwischten die Gäste, die vor allem über die linke Angriffsseite und ihren schnellen Flügelstürmer gefährlich wurden. Dieser traf dann auch zum 0:1 (36.). Die Eintracht kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel, glaubte an sich, übernahm die Spielkontrolle und streute endlich auch spielerische Elemente mit ein, wie man beim toll vorgetragenen Ausgleichstreffer sehen konnte. Über mehrere Stationen kombinierten sich die Jungs bis an den Fünfer, wo Louis zum 1:1 vollstreckte (40. + 13). Nur drei Minuten später drehte Leo die Partie, in dem er zum 2:1-Führungstreffer vollendete (40. + 16). Doch noch immer waren rund 15 Minuten zu spielen, in dem unser Team weitere gute Möglichkeiten jedoch ungenutzt ließ. Nach einer mehr als halbstündigen Nachspielzeit ging es dann in die Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen meist in der Salzunger Hälfte ab. Die Eintracht suchte nach dem dritten Treffer, musste sich zunächst jedoch noch gedulden und beinahe den Ausgleichstreffer hinnehmen, als erneut der flinke Außen der Gäste den Innenpfosten traf, von wo aus die Kugel auf der anderen Seite ins Toraus trudelte und kurz darauf Marvin mit einer großartigen Parade zur Stelle war. Glück für die Eisenacher in diesen Situationen. Nach ziemlich genau einer Stunde Spielzeit verwertete Leo mit starkem Antritt einen präzisen langen Ball von Maxi aus dem eigenen Strafraum heraus zum wichtigen 3:1, was nachfolgend einer Entscheidung gleichkam. Die Gäste zeigten sich im zweiten Spielabschnitt offensiv, abgesehen von der Anfangsphase harmlos. Und so trudelte die Partie in der Schlussviertelstunde ein wenig vor sich hin. Nachdem Leo seinem Gegenspieler erneut entwischt war, holte ihn dieser, rund 20 Metern vor dem Tor, von den Beinen. Eine glasklare Notbremse des Salzunger Unglücksraben an diesem Tag, der in 3. Spielminute mit Nils zusammenstieß. Warum der in vielen Situationen unsichere Referee die in dieser Situation jedoch zwingend notwendige glatt rote Karte verweigerte ist schleierhaft, stattdessen sah er nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (71.).

 

Mit feinem Füßchen verwandelte Soheyl den Freistoß anschließend direkt ins Tor – 4:1 (73.). Für Soheyl war es das siebte Saisontor, davon nun schon drei durch direkt verwandelte Freistöße, davon auch einen im Hinspiel. In den Schlussminuten drängte unsere Mannschaft sogar noch auf den fünften Treffer und schaffte dies durch Innenverteidiger Joshua, der nach einem Eckball noch in Strafraumnähe war, nachsetzte und zum 5:1-Endstand vollstreckte (80. + 1).

 

War die erwähnte Verletzung unseres Wirbelwindes Nils nicht schon genug, folgte nach dem Spiel die nächste schlechte Kunde. Nachdem im Spielverlauf auch Collin verletzungsbedingt raus musste, musste auch Stürmer Leo noch den Weg ins Krankenhaus antreten. Bei ihm wurde ein Riss in der Speiche diagnostiziert. Selbstverständlich wünschen wir auch ihm schnellstmögliche Genesung! Ein teuer erkaufter Sieg unserer B-Junioren an diesem Wochenende also, der die Jungs mit nun 37 Punkten in unmittelbarer Schlagdistanz zum Tabellenführer Gotha hält. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 07.05.2023 gastiert unsere Mannschaft dann in Förtha. Gegner ab 11 Uhr ist dann die SG FC Eltetal.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Jannes Beck (63. Julien Schönfeld), Joshua Müller, Maximilian Halbig, Niklas Müller (65. Kai Vyrut) – Jeremy Ehrlich, Louis Hahn – Collin Luther (55. Marius Stolze), Soheyl Moradi, Nils Römer (33. Shahram Rezwani) – Leo Kost

 

 

Tore:

 

0:1 (36.)

1:1 Louis Hahn (40. + 13)

2:1 Leo Kost (40. + 16)

3:1 Leo Kost (60.)

4:1 Soheyl Moradi (73.)

5:1 Joshua Müller (80. + 1)

 

 

Gelb-Rote Karte:

 

  • SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II (Notbremse/71.)
 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II

Fotoserien


Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II (30.04.2023)