Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SG SV Fortuna Suhltal

22.04.2023

Packendes Duell beim Heimspiel der D2 Jugend

 

Am 22.04.2023 stand wieder das nächste Heimspiel, für die D2 Jugend des FSV Eintracht Eisenach, auf dem Spielplan. Wir durften die SG SV Fortuna Suhltal, als unseren Gastgegner begrüßen.

 

(ph) Pünktlich um 12:30 Uhr, ertönte vom Schiedsrichter der Anpfiff, der Start in ein nervenaufreibendes Spiel. Die Gäste übernahmen zum Anfang das Spiel, hatte unsere „Start—Elf“ noch ein paar Probleme mit der Koordination. Nach guten Paraden von unserem Torwart und einer unnötigen Spielaktion mit gelber Karte für unsere Farben, gelang Dorian in der 13. Spielminute der erlösende Treffer für die Eintracht. Vielleicht so eine Art Befreiung, denn irgendwie wollte es nicht so richtig bei den Jungs im Spiel laufen. Suhltal nahm den Treffer gelassen hin und spielte routiniert weiter. Nach der Halbzeit blieb Suhltal auch weiterhin konzentriert am Ball und so gelang den Gästen dadurch der Ausgleich, kurz darauf sogar die Führung zum 1:2, in der 42. Spielminute. Aber kein Grund für unsere Mannschaft, den Kopf hängen zu lassen. In der Pause hat sie unser Trainer Stefan an ihre Stärken erinnert und was sie bis jetzt geleistet haben. Also Kopf hoch, Brust raus und schon klingelte es 3 Minuten später, dank Niklas zum 2:2 Ausgleich. Plötzlich zeigte sich ein anderer Spielfluss unter den Kids, denn sie wollten noch den Sieg und somit die 3 Punkte auf der Freundschaft behalten. Die letzten 10 Minuten boten sich dann mehr als ein Krimiduell. Beide Mannschaften spielten gefühlt um ihr Leben und niemand wollte nachgeben. Nico setzte nach wunderbaren Pass von Nasser zum Schuss an, 3:2 für uns. Keine 2 Minuten später stand unser Mannschaftskapitän selbst vor dem Gegnertor, traf den Pfosten und jedoch prallte der Ball im Nachgang an den Torwart und zu unserem Glück, noch über die Linie des Tores. Endstand 4:2! Die Trainer: innen waren über diesen Abschluss und der Leistung ihrer Mannschaft einfach sprachlos. Weiter so!

 

 

Aufstellung: Johannes Keller - Ben Phieler - Niklas Schmidt(1) - Omar Mareibish-Leon Seyfarth -Nasser Schamdin(1) - Emil Weise - Oskar Steitz - Dorian Sopaj(1) - Nico Reisenauer(1) - Peshang Menla Ali - Amy Nentwig – Damian Ortlepp

 

Das nächste Spiel als Auswärtsspiel, findet am 26.04.2023 gegen die SG Mosbacher SV II, statt.

 

Bild zur Meldung: Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SG SV Fortuna Suhltal

Fotoserien


Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SG SV Fortuna Suhltal (22.04.2023)