Fußball_A-Junioren: SV Fortuna Seebergen - FSV Eintracht Eisenach

22.04.2023

A Junioren KOL: SV Fortuna Seebergen – FSV Eintracht Eisenach, 1:10 (0:8)

SV Fortuna Seebergen ging vor heimischem Publikum gegen unsere Jungs krachend unter und kassierte eine schmachvolle 1:10-Pleite. Unsere Mannschaft hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Die Mannschaft von Trainer Sven Wiesner hatte SV Fortuna Seebergen im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Das erste Tor des Spiels ging an unsere Mannschaft. Allerdings gelang dies nur mithilfe von SV Fortuna Seebergen, denn Unglücksrabe Jeremy Fuhrmann beförderte den Ball ins eigene Netz (6.). Blut geleckt und fest entschlossen machten wir weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Theo Marschall (10.). Mit dem 3:0 von Marius Prager war das Spiel eigentlich schon entschieden (15.). Mit dem 4:0 durch Marc Stolze schien die Partie bereits in der 16. Minute einen sicheren Sieger zu haben. Prager baute den Vorsprung in der 19. Minute aus. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Rocco Weidemüller, der noch im ersten Durchgang Rocco Hering für Ben Winter brachte (30.). Wenig später kamen Friedrich Grünert und Lucas Knaab per Doppelwechsel für Jonah Ries und Stolze auf Seiten der Eintracht ins Match (33.). SV Fortuna Seebergen wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Schlusslichts bis dahin hinter sich. Das 9:0 stellte Marius Prager sicher. In der 48. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Noah Köhler erzielte in der 51. Minute den Ehrentreffer für SV Fortuna Seebergen. Der Treffer von Prager in der 67. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Liam Radzimanowski. Unsere Mannschaft ließ dabei keine Gelegenheit aus, SV Fortuna Seebergen vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Mit dem souveränen Sieg gegen SV Fortuna Seebergen festigten wir die zweite Tabellenposition. Die Offensivabteilung funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Mit dem Sieg bauten wir die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten wir acht Siege, zwei Remis und kassierten erst zwei Niederlagen.

Am nächsten Freitag, 18 Uhr begrüßen unsere A-Junioren die SG VfB 1919 Vacha vor heimischem Publikum.

 

(Quelle: Fussball.de)

 

Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: SV Fortuna Seebergen - FSV Eintracht Eisenach