Fußball_D1-Junioren: SG Grün-Weiß Stockhausen – FSV Eintracht Eisenach

28.03.2023

D1-Junioren – Fehlstart in die Rückrunde

 

SG Grün-Weiß Stockhausen – FSV Eintracht Eisenach 2:1 (1:1)


(uh) drei Spiele – zwei Nullnummern; viel Kampf, viel Krampf und leider komische Erlebnisse

 

Der Start in die Rückrunde verlief für uns gelinde gesagt mies. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der ersten drei Spiele der Rückrunde.

 

Im ersten Spiel ging es nach Seebergen zu den Sportfreunden der SG FSV Eintracht Wechmar. Wenn ich das Spiel mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich Beton sagen. Die Gastgeber waren sehr defensiv aufgestellt und haben mit Mann und Maus ihr Tor verteidigt. Ob das Spiel schön anzusehen war, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Bemerkenswert fand ich, mit welcher Disziplin die Kids die taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt haben. Natürlich war zu erkennen, was der Plan ist aber das muss von den Kids auch erst einmal so umgesetzt werden. Das war schon sehr gut gemacht!

Gegen dieses 9-Mann-Abwehrbollwerk haben wir uns entsprechend schwergetan. Wechmar beschränkte sich auf einzelne Konter, die jedoch keine besondere Herausforderung waren. Bis zur 28. Minute. Wir waren sehr weit aufgerückt, verlieren den Ball und Wechmar setzt einen richtig guten Konter. Der Angreifer rennt auf unsere Box zu und zieht ab, unser Keeper hält Klasse, ein Abwehrspieler eilt zurück und steht eigentlich richtig, dann Flipper-Slap-Stick Tor. Mist. Die 2. Halbzeit sah ähnlich aus wie die 1. Halbzeit. Wir hatten unglaublich viel Ballbesitz aber nichts daraus gemacht.

In der 50. Minute konnten wir dann endlich den Ausgleich erzielen. Sehr cool gemacht!

Mit dem Blick von außen war zu erkennen, dass meiner Band der eine Punkt nicht genug ist. Nun ja, mal sehen dachte ich mir. Kurz vor Schluss haben sich die Kids für den ganzen Aufwand belohnt. Endstand 1:2; Auswärtssieg! Und wer hat’s gemacht? Der zurückgeeilte Abwehrspieler aus der Slap-Stick-Nummer! Sehr geil!

 

Das zweite Spiel der Rückrunde war gegen Wacker Bad Salzungen zu spielen.

Wie ihr wisst, war hier bislang für uns nie etwas zu holen, oftmals war es knapp und im Hinspiel war es unglücklich.

Das Rückspiel war einfach nur schlecht. Wir sind ordentlich unter die Räder gekommen und haben 1:11 verloren. What?! Ja, 1:11!

Einfachste Fehler in allen Mannschaftsteilen und auf allen Positionen.

Die Kids aus Bad Salzungen haben guten Fußball gespielt und sich immer wieder prima durch unsere Reihen kombiniert. Das war sehr gut gespielt aber ich muss dazu sagen, dass wir auch alles zugelassen haben. Begleitung anstatt Zugriff, unnötige Ballverluste, Fehlpässe zuhauf usw. usf.

Am Ende muss man sagen, dass Wacker einen sehr guten und wir einen sehr schwachen Tag erwischt hatten.

 

Nun ja, und dann kam gestern das dritte Spiel der Rückrunde. Es gibt halt immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln.

Auf dem Plan stand das Spiel gegen die Kids von der SG Grün-Weiß Stockhausen. Aufgrund akuter Personalnot waren wir am Wochenende nicht spielfähig und haben uns daher mit Stockhausen auf den Ausweichtermin unter der Woche als neuen Spieltermin geeinigt.

Für die Zuschauer war das Spiel schwere Kost. Ui ui ui.

Wir sind durch einen richtig schönen Spielzug früh in Führung gegangen.

Stockhausen glich wenige Minute später dank unserer Mithilfe durch Passivität in der Abwehrreihe aus.

Das war es dann aber auch mit Fußball. Zumindest was ich darunter verstehe.

Stockhausen konnte 10 Minuten vor Ende durch einen Zufallstreffer per Freistoß auf 2:1 erhöhen.

 

Wir waren wirklich sehr schlecht. Der Rest wird intern aufgearbeitet.

 

Ein anderes Thema möchte ich hier kurz ansprechen.

Erneut musste ich feststellen, dass der Ton des Anpfiffs aus Menschen andere Leute macht. Warum?! Was soll das? Worum geht es? Auf dem Acker in sonstwo wird keine Weltmeisterschaft gewonnen!!!  Was bringt es, sich über alles zu beschweren? Nichts!

 

Leider wurde trotzdem in unserem letzten Spiel eine Grenze überschritten. Spieler zu beleidigen, geht gar nicht! Erst recht nicht, wenn es Kinder sind.

 

 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass wir in den letzten beiden Spielen nicht ganz auf der Höhe waren. Das Spiel gegen Wacker haben wir objektiv betrachtet verdient verloren. Das Spiel gegen Stockhausen mussten wir nicht verlieren.

 

Bild zur Meldung: Fußball_D1-Junioren: SG Grün-Weiß Stockhausen – FSV Eintracht Eisenach