Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG Bremen/Rhön

26.03.2023

Regenschlacht auf der Freundschaft

 

(cg) Wer am Sonntagvormittag aus dem Fenster in Eisenach schaute, sah ein tristes Wetter. Es regnete seit Stunden und richtig warm wollte es auch nicht werden.

Nachdem das Chaos der Platzvergabe beendet war, war klar: es wird um 14 Uhr von Maik Dittrich das Spiel 144 der Kreisliga St.2 in Westthüringen angepfiffen.


Die knapp 30 Zuschauer sahen ab Beginn ein engagiertes Spiel der Hausherren, die mit den Bedingungen besser zurechtkamen und gleich auf Tor von Thomas Schütz (1) spielten, so dauerte es folglich nicht lang das unser Kapitän Arne Reinhardt(10) in der 10min zum 1:0 einnetzte. Zwar spielte die Eintracht weiter auf das Gästetor konnte, sich aber nicht belohnen, so scheiterte beispielsweise Georg Schäfer(16) in der 44min bei einer Großchance.
Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit rettete Rene Kiesbauer(11) in letzter Sekunde und verhinderte, dass die Eintracht zum Pausentee den Ausgleich serviert bekam.
Okay, ich gebe es zu wir hatten keinen Pausentee für die Mannschaft gekocht, im Nachgang vielleicht keine gute Idee, denn unsere Spieler kam etwas müde aus der Kabine und übergaben der SG Bremen/Rhön das Kommando.

Jetzt drückten diese fast 20min auf das Tor von Philipp Jung(1), der die ein oder andere schöne Parade auspackte und somit die Mannschaft im Spiel hielt. In der 59min gab es nach einem Foulspiel gelb für Bremen.
Aber davon abgesehen war es trotz der widrigen Wetterbedingungen es ein sehr faires Spiel, was an der guten Leistung des Schiedsrichters lag.
In der 71. Minute gab es den ersten Wechsel auf der Seite des FSV Eintracht Eisenach für Georg Schäfer (16) kam Daniel Trafara (7) ins Spiel, der neuen Schwung auf der Außenbahn brachte. Gerade in dieser Phase, als man dachte, dass die Fußballgötter wieder den Eisenachern gewogen waren, machte Patrick Wassermann (3) von der SG Werder Bremen/Rhön den Ausgleich.


Wer jetzt dachte, dass die Mannschaft sich hängen ließ, irrte gewaltug,  denn der Ausgleich funktionierte ungefähr so wie ein Blitzeinschlag, alle waren plötzlich wach und willig das Spiel zu gewinnen. So zeigte Tomislav Renic (19) in der 82min sein Können und ballerte die Kugel über die Linie von Thomas Schütz (1) - tataaa 2:1.
Die letzte Auswechslung auf Seite der Heimmannschaft gab es in der 89min als der Torschütze Renic den Platz verließ und für ihn kam Paul Benedikt Irrgang.
In den letzten Minuten der Partie wollten die Männer um Arne Reinhardt jetzt den Sieg und das zeigten sich nochmals bissig, was nochmals belohnt wurde: in der 89min machte der Kapitän sein zweites Tor in diesen Spiel, so das am Ende ein verdientes 3:1 auf der Anzeigetafel stand.

Aufstellung:
Philipp Jung (TW), Oliver Berner, Khalaf Haji Bakir, Arne Reinhardt (C), Rene Kiesbauer, Matthias Waldmann, Jan-Hendrik Engelmann, Georg Schäfer, Tomislav Renic, Filimon Mihretab, Veit Schubert

Bank:
Nils-Ole Köhler, Daniel Trafara, Philipp Höhne, Jonas Jerneitzig, Paul Benedikt Irrgang

In der kommenden Wochen wird es extrem spannend, denn man trifft auf die Mannschaften, die tabellarisch vor der Eintracht stehen. Beginnend am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Falken. Um 15.00 Uhr ist Anpfiff.

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG Bremen/Rhön

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG Bremen/Rhön (26.03.2023)