Fußball_B-Junioren: SpG SG GW Stockhausen - FSV Eintracht Eisenach

11.03.2023

Eintracht gewinnt Eisenacher Derby

 

SpG SG GW Stockhausen – FSV Eintracht Eisenach 2:7 (0:1)

 

7:2-Erfolg zum Rückrundenauftakt unserer B-Junioren im „Auswärtsspiel“ auf heimischen Kunstrasenplatz

 

Mit einem deutlichen 7:2-Sieg sind unsere B-Junioren erfolgreich in die zweite Saisonhälfte gestartet. Im Eisenacher Derby gegen die SpG SG GW Stockhausen bestimmte unser Team über weite Strecken der Partie das Spielgeschehen und setzte sich nach mäßigen ersten 40 Minuten in einer torreichen zweiten Halbzeit letztlich souverän durch und verteidigten die knappe Tabellenführung vor den punktgleichen Verfolgern.

 

Bevor am Samstagmittag angestoßen werden konnte, hieß zunächst noch bangen. Durch Schnellfall in der Nacht drohte eine kurzfristige Spielabsage. Als sich gegen 10 Uhr Tauwetter einstellte machte sich Optimismus breit. Eine halbe Stunde vor Anstoß waren dann die letzten weißen Stellen verschwunden. Für unsere Jungs war dieses „Auswärtsspiel“ ein gefühltes Heimspiel, nutzte die Mannschaft ihre eigenen Kabinen und Räumlichkeiten und traten auf dem Trainingsplatz gegen den Stadtnachbarn an.

 

In einer sehr zähen ersten Halbzeit suchte unser Team lange nach dem Schlüssel. Die „Gastgeber“ zeigten sich bissig und im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbessert. Auch personell hatte man den Eindruck, dass eine andere Mannschaft auf dem Platz stand. Die Eintracht tat sich schwer, wirkte vor allem im Spielaufbau behäbig. Quasi mit der ersten wirklichen Torchance bzw. ersten Torschuss ging unser Team dann in Führung. Nachdem sich Elias auf der rechten Seite durchsetzte landete die Kugel bei Marius, der die Kugel aus der Drehung zum 0:1 ins lange Eck schoss (16.). Dennoch blieb die Partie ausgeglichen, auch weil es unsere Mannschaft verpasste gegen engagierte Gastgeber gegenzusteuern. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Louis für eine nun deutlich aggressivere Eintracht nach Eckstoß per Kopf zum 0:2 (43.). Im direkten Gegenzug verkürzte GW dann auf 1:2 (44.). Entscheidend für den Spielausgang war dann die Phase Mitte der zweiten Halbzeit, als sich unsere Mannschaft nach schnellen Treffern von Leo (51.), Nils (53.) und Elias (56./FE) auf 1:5 absetzen konnte. Vor allem der Treffer von Elias vom Elfmeterpunkt erhitzte die Gemüter. Ganze dreimal trat Elias zum Strafstoß an und verwandelte, dreimal da ein Spieler der SG GW das FairPlay mit Füßen trat und mit absichtlich zu frühem Hineinlaufen eine Wiederholung provozierte. Der im gesamten Spielverlauf völlig überforderte Schiedsrichter ließ nicht nur in dieser Situation eine klare Linie vermissen und verpasste für den bereits verwarnten Sünder die fällige Ampelkarte. Mehrfach verlor er den Überblick, glücklicherweise stand die Partie nicht auf der Kippe. Nach dem Anschlusstreffer der SG GW zum 2:5 stellten Nils (72.) und Collin (79.) den 2:7-Endstand her.

 

Durch den insgesamt 9. Saisonsieg konnten unsere B-Junioren die Tabellenführung verteidigen, rangieren hauchzart dank des um eines bzw. vier Treffern besseren Torverhältnis vor den ambitionierten Verfolgern von Borsch und Eintracht Gotha. Am kommenden Wochenende kommt es nun zum ersten Schlagabtausch mit einem dieser Verfolger. An diesem Sonntag, den 19.03.2023 tritt unser Team auf heimischen Platz gegen die SG VfL Eintracht 67 Gotha an. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sommergewinns-Sonntag um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Jannes Beck, Maximilian Halbig, Joshua Müller, Kai Vyrut (64. Niklas Müller) – Jeremy Ehrlich (50. Soheyl, Moradi), Louis Hahn – Elias Eckert, Marius Stolze (61. Collin Luther), Nils Römer – Leo Kost (71. Mohammad Moustafa)

 

 

Tore:

 

0:1 Marius Stolze (16.)

0:2 Louis Hahn (43.)

1:2 (44.)

1:3 Leo Kost (51.)

1:4 Nils Römer (53.)

1:5 Elias Eckert (56./FE)

2:5 (68.)

2:6 Nils Römer (72.)

2:7 Collin Luther (79.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: SpG SG GW Stockhausen - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_B-Junioren: SpG SG GW Stockhausen - FSV Eintracht Eisenach (11.03.2023)