Fußball_B-Junioren: SG SV Venus 1920 Weilar - FSV Eintracht Eisenach

04.03.2023

Herbstmeister im März

 

SG SV Venus 1920 Weilar – FSV Eintracht Eisenach 0:9 (0:4)

 

9:0-Erfolg unserer B-Junioren in der Rhön zum Hinrunden-Abschluss

 

Durch den klaren 9:0-Auswärtssieg in Weilar konnten sich unsere Jungs nun die „Herbstmeisterschaft“ in der B-Jugend sichern. Ein Titel wie Schall und Rauch, aber dennoch Ausdruck einer hervorragenden Hinrunde in einer Liga in der es spannender nicht zugehen kann. Zur Hälfte der Saison thronen 3 Teams punktgleich an der Tabellenspitze, alle getrennt durch lediglich 3 Tore in der Tordifferenz.

 

Im Spiel bei der SG SV Venus 1920 Weilar wurde unsere Mannschaft ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Mit offensiver Ausrichtung generierte die Mannschaft immer wieder hohe Ballgewinne und kam regelmäßig aussichtsreich zum Torabschluss. Einzig die Chancenverwertung ließ trotz am Ende 9 Treffern zu wünschen übrig. Zu deutlich waren die spielerischen Unterschiede, aber auch der deutliche Altersunterschied. Die Gastgeber waren mit einem 07er-Team am Start, aufgefüllt mit drei weiteren C-Junioren. Nach drei schnellen Treffern von Leo (7.), Nils (9.) und Marius (15.) - Letzterer mit einem sehenswerten Jonglier-Hackentor nach Eckstoß - war die Partie früh entschieden. Auch wenn zahlreiche Torchancen ungenutzt blieben und das Passspiel auf dem holprigen und tiefen Geläuf missfiel, traf Leo mit dem Halbzeitpfiff zum 0:4.

 

Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit phasenweise Entlastung hinbekamen, war der zweite Durchgang ein Spiel auf ein Tor, in dem unsere Jungs dennoch und teilweise recht kompliziert agierten und ein mögliches höheres Endergebnis versäumten. Mit drei Treffern in Reihe, einem lupenreinen Hattrick, zeigte sich vor allem Leo extrem torhungrig, stellte nach zum Teil sehr einfachen Toren in der 56., 63. und 73. Spielminute auf 0:7. Per Kopf traf Nils kurz vor Schluss zum 0:8. In der Nachspielzeit markierte Vorjahrestorjäger Leo mit seinem sechsten Treffer im Spiel sowie dem 13. in der Saison den 0:9-Endstand in einer extrem einseitigen Partie.

 

Mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von +39 setzte sich unsere Mannschaft mit diesem Erfolg nun an die Spitze der Tabelle und kann sich über den bedeutungslosen Titel „Herbstmeister“ freuen, auch wenn es im März, zwei Wochen vor Sommergewinn, ganz und gar nicht herbstlich zugeht. Die Mannschaft spielt wie im Vorjahr eine erfolgreiche Saison und steht nach 10 von 20 Partien mit den punktgleichen Teams von Borsch (+37) und Eintracht Gotha (+36) genau genommen zusammen bzw. gemeinsam an der Tabellenspitze. Spannung pur ist für die kommenden Wochen garantiert.

 

Zum Rückrundenauftakt „gastiert“ unsere Mannschaft am kommenden Wochenende, am Samstag, den 11.03.2023, auf dem heimischen Kunstrasenplatz bei der SpG SG GW Stockhausen. Anstoß dieses „Auswärtsspiels“ im Sportpark Katzenaue ist um 11:45 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (57. Kai Vyrut), Maximilian Halbig, Joshua Müller (41. Rajab Jean Jafo), Niklas Müller – Soheyl, Moradi (52. Mohammad Moustafa), Louis Hahn – Collin Luther, Marius Stolze, Nils Römer – Leo Kost

 

 

Tore:

 

0:1 Leo Kost (7.)

0:2 Nils Römer (9.)

0:3 Marius Stolze (19.)

0:4 Leo Kost (40.)

0:5 Leo Kost (56.)

0:6 Leo Kost (63.)

0:7 Leo Kost (73.)

0:8 Nils Römer (79.)

0:9 Leo Kost (80. + 2)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: SG SV Venus 1920 Weilar - FSV Eintracht Eisenach