Hallenfußball nonstop!! 2.0

05.02.2023

Eintracht-Turnier-Serie 2023 endet mit Turnieren der E-Junioren und einem Sieg der Bambinis

 

Fußball pur und jede Menge Spaß auch beim 2. Turnier-Wochenende der Eintracht in der Werner-Aßmann-Halle

 

Mit dem Turniersieg der Bambinis am Samstag sowie 2 Hallenturnieren unserer E-Junioren war auch das zweite Turnier-Wochenende der Eintracht eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Veranstaltung. Das Schönste jedoch war die Freude der Kids aller Teams auf dem Parkett der großen Halle gegen das Leder zu treten.

 

Unsere G-Junioren konnten sich in ihrem Turnier am Samstagmorgen gegen ihre 5 Teams durchsetzen und den souveränen Turniersieg bejubeln. Komplettiert wurde das Treppchen bei den Bambinis von der SG Ulstertal vor dem FSV Waltershausen. Doch auch die Kids der SG EFC Ruhla, der VfB Wangenheim sowie der JV OHRAnge United durften sich als Sieger fühlen, bekamen später zurecht ihre Medaillen für großartige Leistungen.

 

Nachdem die Halle am Samstagnachmittag zügig für den Handball-Hit in der zweiten Bundesliga hergerichtet wurde, der ThSV am Abend vor rund 2.200 Zuschauer einen 32:26-Erfolg gegen Coburg bejubeln konnte, rollte am Sonntagmorgen wieder die Kugel. Beim E2-Turnier am Sonntagmorgen setzten sich die Talente des FC Rot-Weiß Erfurt im Finale der Landeshauptstädter gegen den FC Erfurt Nord durch. Unsere Eintracht musste sich im Spiel um Platz 3 knapp gegen den SV Gumpoldia Gumpelstadt geschlagen geben. Gleiches galt für die zweite Eintracht-Vertretung im Spiel um Platz 5 gegen GW Stockhausen. Platz 7 sicherte sich der FC Eltetal im Duell mit der SG Empor Kloster aus Bad Salzungen.

 

Das Turnier der älteren E-Jugend-Jahrgangs am Sonntagnachmittag gewann die Mannschaft des SV Gumpoldia Gumpelstadt, die sich gegen Arnstadt im Finale durchsetzen konnte. Der SV Hainich Heyerode sicherte sich im Duell mit Wacker Bad Salzungen Platz 3. Im Eisenacher Derby gegen den FC Eisenach konnte sich dann unsere Eintracht Platz 5 sichern. Auf den weiteren Plätzen landete der FC Erfurt Nord, der SV Motor Tambach-Dietharz, der FSV Kali Werra Tiefenort sowie die zweite Eintracht-Vertretung. Ganze 27 Spiele sorgten für beste Fußballunterhaltung.

 

Ein besonderer Dank geht neben zahlreichen Helfern vor Ort und in der Ferne für eine bestens organisierte Turnierserie an Abteilungsleiter Christoph Wehner und Hallensprecher Stefan Lukacsek, der an beiden Wochenenden und 4 Turniertagen insgesamt 139 Spiele kommentierte und für beste Unterhaltung auf den Rängen sowie der Platte sorgte. Wir möchten uns an dieser Stelle selbstverständlich auch noch einmal bei allen Teams für ihre Teilnahme bedanken.

 

Bild zur Meldung: Hallenfußball nonstop!! 2.0

Fotoserien


Hallenfußball nonstop!! 2.0 (05.02.2023)