Fußball_B-Junioren: Hallenturnier in Tiefenort

14.01.2023

B-Junioren gewinnen Hallenturnier in Tiefenort

 

Nach 3 Jahren Turnierpause gewinnen die Jungs am Samstagabend in der Krayenberg-Halle

 

Hallenfußball reloaded. Nach rund 3 Jahren Turnierpause reisten unsere B-Junioren am Samstagabend mal wieder zu einem Fußballhallenturnier. In der Tiefenorter Krayenberg-Halle konnten sich die Jungs durchsetzen, 4 von 5 Turnierspielen gewinnen und letztlich den Turniersieg verbuchen.

 

Die Vorfreude war riesig. Tatsächlich 3 lange Jahre musste unsere Mannschaft auf die Teilnahme an einem Hallenturnier warten. Am späten Samstagnachmittag machten sich die Jungs auf nach Tiefenort. In der dortigen Krayenberg-Halle war unser Team sicherlich als Mitfavorit ins Rennen gegangen. Der Start ins Turnier war jedoch sehr holprig. Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers stimmten vor allem die Bewegungsabläufe im Team noch nicht. Nach Rückstand traf Louis zum wichtigen 1:1-Endstand. Im zweiten Spiel wartete der Liga-Konkurrent Weilar, gegen den man aufgrund des Spielplans in diesem Jahr noch zweimal antreten wird. Auch in dieser Partie stotterte der Motor gehörig. Dennoch konnten sich die Jungs nach Treffern von Leo, Soheyl und Louis mit 3:1 durchsetzen. Mit glücklichen 4 Punkten aus 2 Spielen war unsere Mannschaft dennoch voll im Turniergeschehen dabei und konnte sich fortan auch steigern.

 

In Spiel 3 besiegten die Jungs dann die erste Mannschaft des Gastgebers. Mit einem klaren 5:0, je 2 Treffern von Elias und Nils sowie einem von Jeremy setzte sich die Eintracht nun an die Spitze des Tableaus, dicht gefolgt von Weilar und Vacha. Diese 3 Teams sollten später auch den Turniersieg unter sich ausmachen. Mit erneut etwas Sand im Getriebe gewann unsere Mannschaft dann Spiel 4 gegen den SV Förtha-Unkeroda, 2:1 hieß nach einem Eigentor des Gegners sowie einem Tor von Elias für die Eisenacher. Aufgrund der besonderen Konstellation hätten sich unsere Jungs vor dem letzten Turnierspiel, gleichzeitig dem 15. und letzten im Turnier, eine Niederlage mit maximal 2 Toren Differenz erlauben können. Doch drauf ließ es die Truppe nicht ankommen. Trotz des frühen 0:1-Rückstands bäumte sich die Mannschaft gegen den VfB Vacha noch einmal auf und gewann nach einem Tor von Leo sowie den Turniertreffern drei und vier von Nils schließlich mit 3:1.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht B – Tiefenort II 1:1

Eintracht B – Weilar 3:1

Eintracht B – Tiefenort 5:0

Eintracht B – Förtha 2:1

Eintracht B – Vacha 3:1

 

 

Tabelle:

 

1. FSV Eintracht Eisenach – 13 Punkte, 14:4 Tore

2. SV Venus Weilar – 10 Punkte, 12:7 Tore

3. VfB 1919 Vacha – 7 Punkte, 10:9 Tore

4. SG FSV Kali Werra Tiefenort – 6 Punkte, 5:12 Tore

5. SG FSV Kali Werra Tiefenort II – 4 Punkte, 5:8 Tore

6. SV Förtha-Unkeroda – 3 Punkte, 9:15 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Marvin Otto – Jeremy Ehrlich (1), Maximilian Halbig, Collin Luther, Soheyl Moradi (1), Elias Eckert (2), Louis Hahn (2), Leo Kost (3), Nils Römer (4)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: Hallenturnier in Tiefenort

Fotoserien


Fußball_B-Junioren: Hallenturnier in Tiefenort (14.01.2023)