Fußball_D1-Junioren: Achtelfinale: FSV Eintracht Eisenach – FSV Kali Werra Tiefenort

26.11.2022

D1-Junioren scheiden aus dem Pokal aus

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV Kali Werra Tiefenort 0:2 (0:1)


(uh) nein, doch, ohh! 

 

Diese für einen Spielbericht wenig geeignete Überschrift beschreibt ungefähr den Verlauf der letzten Spiele meiner Band.

Zunächst eine kurze Zusammenfassung der letzten Spiele.

 

Nach dem Pokalspiel gegen Creuzburg standen wir den Sportfreunden der SG SV Venus 1920 Weilar gegenüber. Mittwoch Abend, Flutlicht, großes Kino, aufgeregte Eltern. Herrlich!

Wir kamen gut in das Spiel und gingen in der 11. Minute in Führung.

Wie ihr wisst, bin ich kein Freund von Schiri-Schelte. Auf dem Platz stehen und pfeiffen ist etwas anderes als draußen stehen und nölen. Ich mache in der speziellen Situation dem Schiri auch keinen Vorwurf, aber wenn du in drei Spielen vier Abseits-Tore fr…und dann dieses eine dem Spiel auch noch die berühmte Wendung….dann kriegst du irgendwann echt ne Meise.

Egal.

Ich habe echt eine geile Band! Ausgleich zum 2:2 kurz nach der Pause; direkt wieder in Rückstand geraten und vier Minuten später noch eins kassiert. Egal; 2 Minuten später purer Wille, rumms 4:3.

Das Spiel war echt eine knappe Kiste und wir müssen ehrlich sein, wir hatten es selber in der Hand aber nun ja; nein doch ohh

 

Als nächstes hatten wir die Kicker aus Eckardtshausen vor der Brust.

Kurzfassung: Grütze zurecht gespielt, die gleichen Fehler ständig wiederholt und am Ende leider zu Recht verloren.

 

Zwei Tage später waren die Kids vom FC Eisenach zu Gast. Dienstag Abend, Flutlicht, großes Kino, vernünftige Eltern. Wunderbar!

Warum dieses „Derby“ immer so hoch gehangen wird, weiß ich nicht. Egal, anderes Thema.

Die Gäste-Kids hatten einen dieser gebrauchten Tage und meine Band einen sehr guten.

 

Tja und dann kam dieser wenn-nicht-jetzt-wann-dann-nein-doch-ooh Tag. Pokal-Achtelfinale Eintracht – Kali…

Gegen Kali war für meine Band bisher nie etwas zu holen. Dieses Spiel war und verlief irgendwie anders. Das Tor in der 8. Minute war schön und unnötig zugleich. Freistoß diago, unsere Abwehr eiskalt erwischt, Keeperin war noch dran, Tor.

Danach war es ein ständiges nein doch ooh. Tiefenort überzeugt wieder durch schöne Spielzüge, zum Glück war unsere Abwehr immer rechtzeitig zur Stelle.

Wir haben uns die eine oder andere Chance über das Mittelfeld erspielt, aber dann hatten wir beim Abschluss kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

 

Hhm, uns hat im Pokalspiel die Phrase erwischt, wenn du sie vorne usw. dann kriegst du usw..

60. Minute 0:2..

 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass wir es selber in der Hand hatten aber: nein, doch, ohh!

 

Wir drücken den Freunden aus Tiefenort alle Daumen, dass sie den Pott holen!

 

 

Aufstellung:

 

Leni Halbig (TW) – Ben Hoffmann – Mouayad Al Jaber – Hamzah Nouri – Maximilian Müller – Franz Schmidt – Niklas Schmidt - Mozamel Amiri – Bastian Schmidt – k.A.  – Miran Chikhi (C)

 

 

Tore:

 

0:1 (08.) Louis Simon

0:2 (60.) Joseph Wilhelm

 

Bild zur Meldung: Fußball_D1-Junioren: Achtelfinale: FSV Eintracht Eisenach – FSV Kali Werra Tiefenort