Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SV Victoria Mechterstädt

12.11.2022

B-Junioren gewinnen torreiches Testspiel

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Victoria Mechterstädt 7:4 (1:0)

 

Ohne Türsteher zum Tag der offenen Tür – Erfolgreiches Spiel-(Kalenderjahr) 2022 ist beendet

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am vergangenen Samstag, im Testspiel gegen den SV Victoria Mechterstädt einen 7:4-Sieg errungen, dabei jedoch, genau wie der Gegner vor allem defensiv extrem viel zugelassen. Nach einer intensiven Vorrunde war diese Partie die letzte Begegnung unserer B-Junioren im Kalenderjahr 2022.

 

Beide Teams nutzten dieses Testspiel um viel auszuprobieren und noch einmal allen Spielpraxis zu geben. Zudem wurde auf beiden Seiten viel ausprobiert. Die Partie, die vor allem in der letzten halben Stunde zum Tag der offenen Tür wurde, musste ohne Schiedsrichter, quasi ohne Türsteher auskommen, da der KFA an diesem Wochenende, an dem nur Samstag gespielt werden darf, keine Referees zur Verfügung hatte. Beide Mannschaften, Trainer und Spieler einigten sich somit auf die Austragung im Sinne des Fair-Play-Modus, in dem die Spieler die Entscheidungen auf dem Platz selbst trafen und beide Trainer auf ihren Seiten auf Abseits achteten. Nach einem frühen Treffer von Marius in der 2. Spielminute hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Spielanteile, ließ defensiv quasi nichts zu, konnte im Vorwärtsgang jedoch sehr gute Chancen mehrfach nicht nutzen. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel wirbelte auf Seiten der Eintracht dann Leo im Sturmzentrum, dem nach seiner Einwechslung zur Halbzeit fünf Treffer gelingen sollten, darunter ein lupenreiner Hattrick binnen vier Minuten. Nach dem Treffer zum 2:0 erhöhte Marius auf 3:0, ein Tor mit dem eine unterhaltsame und torreiche letzte 25 Minuten eingeleitet wurden. Die Gäste glaubten an sich, verkürzten nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 auf 3:2. Ein Handelfmeter verwandelten die Mechterstädter gar zum 3:3. Es folgte der Hattrick von Leo zum 6:3, der sich mehrfach und immer wieder an der Abseitskante bewegte und lauerte. Kurz vor dem Ende stellten beide Teams mit je einem Treffer den Endstand von 7:4 her in einem Testspiel, das beiden Mannschaften viel Raum zum Experimentieren gab.

 

Für die Eintracht war dieses Freundschaftsspiel die letzte Partie des Kalenderjahres 2022. Das nächste Testspiel findet Ende Februar, am 26.02.2022 an gleicher Stelle des Kunstrasenplatzes Eisenach gegen die SG FSV Waltershausen statt, ehe eine Woche später der Pflichtspielauftakt 2023 in der Kreisliga folgt. Nach mittlerweile Jahre des Wartens besteht dazwischen die Möglichkeit der Teilnahme an Hallenturnieren. Entsprechende Einladungen werden derzeit gesichtet. Möglicherweise veranstaltet unser Verein bei entsprechender Resonanz am 29.01.2023 selbst ein Hallenturnier in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle.

 

 

Aufstellung:

 

Nils Römer – Julien Schönfeld, Jannes Beck, Jeremy Ehrlich (41. Leo Kost), Kai Vyrut – Mohammad Moustafa, Alexander Amann – Collin Luther (64. Elias Eckert), Louis Hahn, Rajab Jafo – Marius Stolze (64. Maximilian Halbig)

 

 

Tore:

 

1:0 Marius Stolze (2.)

2:0 Leo Kost (46.)

3:0 Marius Stolze (55.)

3:1 (56.)

3:2 (65.)

3:3 (69./HE)

4:3 Leo Kost (71.)

5:3 Leo Kost (73.)

6:3 Leo Kost (75.)

6:4 (77.)

7:4 Leo Kost (80. + 3)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SV Victoria Mechterstädt