Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Borsch 1925

06.11.2022

B-Junioren mit Punktgewinn gegen Tabellenführer

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Borsch 1925 2:2 (1:0)

 

Spitzenspiel der Kreisliga endete unentschieden

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntag ein 2:2-Remus gegen die SG SV Borsch 1925 erreicht. In einem umkämpften spannenden Topspiel hauten unsere Jungs alles rein, lieferte dem Staffelfavoriten einen tollen Fight. Durch den Punktgewinn bleibt unsere Mannschaft dem Tabellenführer unmittelbar auf den Fersen, rangiert weiterhin auf Platz 2 in der Liga.

 

Unmittelbar vor dem Anstoß erfolgte noch eine Ehrung für unseren Leo. Als bester Torschütze der abgelaufenen Saison wurde ihm nun nach dem die Pokalübergabe bei Heimspielen immer wieder verschoben werden musste, die verdiente Ehre zu teil.

 

Mit dem Anpfiff erlebten die Zuschauer dann tatsächlich eine spannende, intensive und jederzeit umkämpfte Partie, die dem Rahmen des B-Junioren-Topspiels bei zudem Kaiserwetter Anfang November, absolut gerecht war. Es war alles drin. Die Gäste bemühten sich um Spielkontrolle, mussten allerdings früh erkennen, dass unsere Jungs an diesem Tag gegen halten würden. Immer wieder führten sie intensive Zweikämpfe, generierten insbesondere im Mittelfeld immer wieder Ballgewinne, schalteten schnell um und kamen durchaus zu guten Torchancen. Einer dieser Konter verwertete Leo mit einem eher unspektakulären und durchaus haltbaren Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 für die Eintracht (12.). Die Motivation und Überzeugung im Team der Wartburgstädter stieg weiter. Als leichter Außenseiter zeigte unsere Mannschaft eine sehr starke erste Halbzeit, ließ defensiv quasi überhaupt nichts zu und führte völlig verdient, jedoch auch denkbar knapp beim Pausenpfiff.

 

Nach dem Seitenwechsel kam es zur erwarteten Leistungssteigerung der Gäste, die Willens waren schnell zum Ausgleich zu kommen. Doch unsere Defensive stand weiterhin sehr sicher. Zudem zeigte Nils im Tor der Eintracht ein verstecktes Talent. Der quirlige Außenbahnspieler, sonst in der Offensive zu Hause, musste für Marvin einspringen, der sich unter der Woche eine Trainingsverletzung zugezogen hatte. Letztlich musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten, die es aufgrund eines Handspiels im Vorfeld dieser Szene nicht hätte geben dürfen. Leider führte dieser direkt verwandelte Freistoß zum 1:1 (57.). Spätestens mit diesem Ausgleich erreichte das Spiel einen anderen Aggregatzustand. Es wurde deutlich ruppiger. Leider verpasste es der Schiedsrichter, der Wertigkeit der Partie entsprechend, eine klare Linie zu fahren. Höhepunkt war die Gelb-Rote Karte, die er einem Gäste-Spieler in der 62. Minute zeigte. Dieser hatte jedoch zuvor noch keine Verwarnung erhalten. Nach längerer Diskussion, viel Unklarheit in den Augen des Unparteiischen, zeigte sich dieser einsichtig und nahm die Karte zurück. Glück an dieser Stelle für den Sünder, der in der ersten Halbzeit für ein Foulspiel die Gelbe Karte gesehen hatte, der Schiedsrichter aber auch diese einem anderen Spieler zugeordnet und somit auch falsch notiert hatte.

 

Dennoch waren 6 Gelbe Karten, drei auf jeder Seite und einer Verwarnung für den Gäste-Trainer durchaus Ausdruck eines intensiven und umkämpften Spiels. Die Gäste nutzten eine kurze Verschnaufpause unserer Mannschaft und erzielten das aus ihrer Sicht schmeichelhafte 1:2 (66.). Die Eintracht schaltete sofort in den Angriffsmodus, mit Marius kam zudem ein weiterer Offensivspieler für einen Innenverteidiger. Das Risiko sollte sich somit auszahlen. Sekunden nach seiner Einwechselung drückte Marius aus dem Getümmel infolge eines Eckballs die Kugel zum 2:2 ins Netz. Mit viel Leidenschaft verteidigten dann beide Teams ihr Tor. Am Ende blieb es beim durchaus gerechten 2:2-Unentschieden.

 

Mit diesem Remis verteidigte unsere Mannschaft den 2. Platz, hielt zudem den Abstand von 3 Punkten in der bereinigten Tabelle (Borsch hat derzeit ein Spiel weniger absolviert). Für unser Team war die Partie das letzte Punktspiel des Jahres. Am kommenden Wochenende, am Samstag, den 12.11.2022 wird unser Team um 13:30 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz ein Testspiel bestreiten. Gegner ist dann der SV Victoria Mechterstädt, einem Team der anderen Kreisliga-Staffel.

 

 

Aufstellung:

 

Nils Römer – Jannes Beck, Joshua Müller (68. Marius Stolze), Maximilian Halbig, Kai Vyrut – Jeremy Ehrlich, Louis Hahn – Collin Luther (78. Julien Schönfeld), Soheyl Moradi (80. Niklas Müller), Leo Kost – Elias Eckert

 

 

Tore:

 

1:0 Leo Kost (12.)

1:1 (57.)

1:2 (66.)

2:2 Marius Stolze (69.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Borsch 1925