Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SV Normania Treffurt

31.10.2022

Gefühlte Niederlage am Reformationstag

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Normania Treffurt 1:1 (1:0)

 

Wie nennt man ein Fußballspiel an Halloween? Geisterspiel! Was als Gag im Liveticker der Eintracht begann, sollte sich im Verlaufe des Spiels tatsächlich bewahrheiten. Nicht dass die Partie ohne Zuschauer ausgetragen wurde, auch nicht dass das Abstiegsgespenst sich auf den Weg nach Eisenach macht, vielmehr die blutleere Vorstellung über weite Strecken der Partie. 2 Tage nach dem biederen und 1:3 beim Tabellenvorletzten versuchte sich unser Team auch gegen eine personell dünn besetzte Normania aus Treffurt vergebens. Ein mageres 1:1 leuchtete nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel der herbstlichen Sportstätte „Freundschaft“. Nach einem schmeichelhaften Foulelfmeter, verwandelt durch Mario Blüschke in Durchgang 1 führte unsere Mannschaft dennoch mit 1:0, ließ jedoch spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit erahnen, dass dieser eine Treffer nicht reichen würde. Die Gäste kamen aus Sicht der Wartburgstädter fast schon per Slapstick zum 1:1-Ausgleichstreffer, gleichbedeutend mit dem Endstand auch deshalb, weil offensiv nicht viel zusammen ging.

 

Mit nur 7 Punkten aus den letzten 7 Spielen ist die Tendenz aktuell eher rückläufig, nachdem man nach Spieltag 6 noch auf Tabellenplatz 5 rangierte, steht die Eintracht im bereinigten Tableau nur noch auf Platz 11 und ohnehin nur noch 4 Zähler vor der Abstiegszone. Der Verein reagierte unter der Woche nun, kam zusammen mit Trainer David Krengel und Co-Trainer Ingo Reitzenstein überein sich zu trennen. Der Verein bedankt sich auch an dieser Stelle nochmals für die gemeinsame Zeit. Ausdruck der einvernehmlichen Entscheidung ist zudem, dass beide Sportfreunde dem Verein bzw. der Abteilung Fußball in anderer Funktion bzw. an anderer Stelle erhalten bleiben.

 

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Stephan Sill den Trainerposten der Eintracht. Als Co-Trainer fungiert weiterhin Matthias Waldmann, der zudem nach überstandener Verletzung hoffentlich bald auf den Rasen zurückkehrt.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Mario Blüschke (90. Lewon Hasanov) – Ronny Rummer, Oliver Berner – Stephan Sill, Jan-Hendrik Engelmann (80. Nils-Ole Köhler) – Daniel Trafara, Veit Schubert, Georg Schäfer (59. Mohammad Hag Fattah), Khalaf Haji Bakir – Filimon Mihretab (66. Rene Kiesbauer)

 

 

Tore:

 

1:0 Mario Blüschke (23./FE)

1:1 (73.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SV Normania Treffurt