Fußball_Männer-Team: SG FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach

09.10.2022

Eintracht verliert Derby in Stockhausen

 

 

 

SG FC Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach 3:1 (2:1)

 

Der FSV Eintracht Eisenach musste am Sonntagnachmittag, im „Auswärtsspiel“ im Eisenacher Ortsteil Stockhausen eine 1:3-Niederlage bei der SG FC Eisenach II hinnehmen. Die Gastgeber erwischten im Derby den deutlich besseren Tag, wirkten frischer, handlungsschneller und entschlossener. Die Führung der SG konnte Filimon Mihretab zum 1:1 ausgleichen, doch in der Nachspielzeit sorgte eine erneute Unaufmerksamkeit für den 1:2-Pausenrückstand aus Sicht der Eintracht. Auch wenn im Team der SG FC Eisenach II insgesamt 8 Spieler zum Einsatz, die im Saisonverlauf bereits in der Landesklassenelf eingesetzt worden, war unser Team dennoch durchaus auf Augenhöhe, verpasste trotz bester Gelegenheiten (zum Teil mit einem leeren Tor vor sich) aber den absolut möglichen Ausgleichstreffer. Als in der Schlussphase alles auf eine Karte gesetzt wurde, nutzten die Gastgeber einen ihrer Konter zum 3:1-Endstand. Die Eintracht musste damit die fünfte Saisonniederlage hinnehmen, davon drei in den letzten vier Spielen, rutschte damit vom zwischenzeitlichen fünften Rang nun auf Position 10 in der Kreisliga ab.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Rene Kiesbauer – Ronny Rummer, Jan-Hendrik Engelmann – Stephan Sill (82. Christian Sander), Matthias Waldmann – Daniel Trafara, Nils-Ole Köhler, Khalaf Haji Bakir – Filimon Mihretab, Lewon Hasanov (63. Mohammad Hag Fattah)

 

 

Tore:

 

1:0 (14.)

1:1 Filimon Mihretab (37.)

2:1 (45. + 2)

3:1 (90. + 3)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: SG FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach