Fußball_D1-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – SG Grün-Weiß Stockhausen

28.09.2022

D1-Junioren – Heimsieg

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Grün-Weiß Stockhausen 6:2 (3:2)


(uh) starker Auftakt in die Englische Woche

 

Anpfiff, Gegentor - so hat es sich angefühlt aber zwischen Anpfiff und Gegentor lagen dann doch 5 Minuten. Ein langer Ball kommt gefährlich in Richtung unserer Box. Die Keeperin rettet; nein, doch ooh, Mist über den Spann gerutscht, Bogenlampe, Sprint, Grätsche, Mist, nein doch, ooh, Ball prallt an den Gegner. Zuschauer: „oh nee oder?!“ Was für eine Krampe! Aber Tor ist Tor. Eintracht 0, Stockhausen 1. Stockhausen blieb weiter dran aber die Krampe wollten meine Kids scheinbar nicht so stehen lassen.

 

In der 11. Minute gab es einen Freistoß gegen uns und von da an war klar, wer Heimrecht hat. Das Geschehen nach dem Freistoß lässt sich in drei Worten beschreiben: Balleroberung, Konter, Rumms!

 

Kurz danach lagen wir vorn. Der 2:1 Führungstreffer hatte seine Entstehung in einer schnöden Standardsituation, wurde aber cool ausgespielt.

 

Hui, 2:2 Ausgleich unmittelbar danach. Abseits. Wer mich kennt, weiß dass ich kein Freund von Schiri-Schelte bin. Aber in der Kreisoberliga sollte man wissen, wie weit 2 Meter sind. Egal. Denn nach dieser 2. Krampe zeichnete sich ab, wie das Spiel ausgehen könnte. Quasi direkt danach folgte das 3:2 zur erneuten Führung.

Halbzeit.

 

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit konnten wir einen Angriff leider nicht direkt in einen Torabschluss ummünzen. Dennoch gab es kurzzeitig Gewusel im gegnerischen Strafraum und wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball…4:2 Eintracht!!

 

Mit einer Rakete aus der 2. Reihe stellten wir auf 5:2 bevor wir mit einer schönen Kombination auf 6:2 zum Endstand einnetzten.

 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass wir verdient gewonnen haben. Das frühe Gegentor hat uns nicht aus der Ruhe gebracht und wir haben konsequent weitergespielt.  

 

 

Aufstellung:

 

Leni Halbig (TW) – Alexander Michel – Mouayad Al Jaber – Hamzah Nouri – Maximilian Müller – Franz Schmidt – Mozamel Amiri – Kirill Brenner – Bastian Schmidt – Miran Chikhi (C)

 

 

Tore:

 

0:1 (05.) Ben Stander

1:1 (11.) Franz Schmidt

2:1 (17.) Franz Schmidt

2:2 (18.) Ben Stander

3:2 (22.) Mozamel Amiri

4:2 (34.) Alexander Michel

5:2 (35.) Hamzah Nouri

6:2 (57.) Hamzah Nouri

 

Bild zur Meldung: Fußball_D1-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – SG Grün-Weiß Stockhausen