Fußball_B-Junioren: SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II - FSV Eintracht Eisenach

24.09.2022

B-Junioren gewinnen Achterbahnfahrt in Überzahl

 

SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach 5:7 (1:4)

 

Unterhaltsame und torreiche Partie endet mit Eisenacher Sieg

 

12 Tore, ein Platzverweis und jede Menge Fußballunterhaltung. Das Kreisligaspiel unserer B-Junioren bei der SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II bot vieles was den Fußball interessant macht. Nach kurzweiligen 80 Minuten setzte sich unsere Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Bad Salzungen mit 7:5 (4:1) durch.

 

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die mit tiefem Passspiel und konsequenter Zweikampfführung in den ersten 10 Minuten dominierten. Ein Verlegenheitsschuss von Louis aus der zweiten Reihe, eigentlich haltbar, sorgte für die 0:1-Führung der Eintracht in Minute 11. Ein sehenswerter Freistoß, von Elias direkt ins rechte obere Eck vollendet, bedeutete das 0:2 nach 25 Minuten. Eingeleitet von Collin, der sich auf der rechten Seite sehenswert behauptete landete der Ball bei Elias und schließlich bei Marius, der zum 0:3 ins lange Eck vollendete (27.). Die Partie kippte in Richtung der Eisenacher, die sich nach schwierigen Anfangsminuten nun vollends in der Partie befanden und nun auch deutlich mehr vom Spiel hatten. Die Gäste wirkten etwas angeschlagen, konnten dennoch per Kopf zum 1:3 verkürzen (35.). Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Maxi infolge eines Eckballs für den 1:4-Halbzeitstand, als er aus kürzester Distanz vollenden konnte.

 

5 Tore in der ersten Halbzeit, Tore satt auch im zweiten Spielabschnitt. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Elias, von Nils hervorragend in Szene gesetzt, zum 1:5. Nach dem Treffer der Salzunger zum 2:5 war es erneut Elias der auf 2:6 stellte (48.). Für den flinken Stürmer war es bereits der zehnte Saisontreffer in Spiel Nr. 5. Turbulent wurde es dann nach rund einer Stunde Spielzeit. Nach wiederholtem Foulspiel eines Verteidigers und der folgerichtigen gelb-roten Karte mussten die Gastgeber in den letzten, rund 25 Minuten, in Unterzahl spielen. Zunächst verwandelte Soheyl den fälligen Freistoß aus halblinker Position zum 2:7 ins lange Eck. Wer nun dachte, die Partie wäre entschieden und nur noch eine Frage der Höhe bzw. nächsten Treffer der Wartburgstädter sah sich getäuscht.

 

In Überzahl verlor unsere Mannschaft, die 50 Minuten lang die Partie bestimmte, offensiv direkt und effektiv zu Werke ging, erstaunlicherweise völlig den Faden. Die Salzunger kamen infolge eines fälligen Foulelfmeters zum 3:7 (65.) und verkürzten, zehn Minuten vor dem Ende auf 4:7. Die Eintracht wirkte völlig verunsichert und zum Teil unsicher bzw. hektisch in den eigenen Aktionen. Die Salzunger erzielten kurz vor dem Ende ihren dritten Treffer in Unterzahl und betrieben nach dem zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand noch einmal ordentlich Ergebniskosmetik.

 

Am Ende steht ein 7:5-Auswärtssieg unserer B-Junioren zu Buche, der letztlich verdient ist, aber auch dem Spielfilm folgend Fragen aufwirft. Nach dem fünften Saisonspiel, was bereits einem Viertel der Saison entspricht, steht unser Team auf einem ordentlichen 2. Platz im Tableau, einer Platzierung die der hohen Erwartungshaltung der Jungs entspricht. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 02.10.2022 steht für die Mannschaft das nächste Punktspiel auf dem Programm. Gegner auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 11 Uhr die SG FC Eltetal.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld, Joshua Müller (34. Alexander Amann), Maximilian Halbig, Kai Vyrut (53. Niklas Müller) – Jeremy Ehrlich, Louis Hahn – Collin Luther (60. Rajab Jean Jafo), Marius Stolze (41. Soheyl Moradi), Nils Römer – Elias Eckert

 

 

Tore:

 

0:1 Louis Hahn (11.)

0:2 Elias Eckert (25.)

0:3 Marius Stolze (27.)

1:3 (35.)

1:4 Maximilian Halbig (38.)

1:5 Elias Eckert (42.)

2:5 (45.)

2:6 Elias Eckert (48.)

2:7 Soheyl Moradi (59.)

3:7 (65./FE)

4:7 (70.)

5:7 (78.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: SG SV Wacker 04 Bad Salzungen II - FSV Eintracht Eisenach